Laden...
Veranstaltungen in Hamburg » Büchereck Niendorf Nord

Büchereck Niendorf Nord

Nordalbingerweg, 22455 Hamburg

Zurück‌ zu‌ den‌ Detailinformationen

vergangene Veranstaltungen:

  • 05
    Apr
     

    Rainer Moritz liest aus: Vielleicht die letzte Liebe

    19:30 Uhr, Wenn Rainer Moritz zu uns ins Büchereck kommt, dann ist ein besonderer Abend schon vorprogrammiert: Ob wie zuletzt zu einem

  • 03
    Mär
     

    Heide Fuhljahn liest aus: Allein unter Dünnen

    16:00 Uhr, Wir freuen uns sehr auf eine Lesung der etwas anderen Art: Es ist nämlich kein Roman und auch kein Krimi, sondern ein erzählendes

  • 02
    Dez
     

    New Adult Lesung: Kathinka Engel liest aus “This is our life”

    18:00 Uhr, Viele von Euch Romance-Leser:innen kennen sie wahrscheinlich schon: Kathinka Engel, Autorin der "Finde mich”-Reihe. Im August erscheint

  • 01
    Dez
     

    Nicole Seifert präsentiert: Wiederentdeckte Autorinnen des 20. Jahrhunderts

    19:30 Uhr, Eigentlich sollte sie schon mit ihrem Buch "FRAUEN LITERATUR. Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt.” zu uns kommen, damals hat uns

  • 23
    Nov
     

    Die Profis präsentieren!

    19:00 Uhr, Bücher, Bücher und noch mehr Bücher! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Weihnachten naht mit großen Schritten. Falls Sie noch

  • 19
    Nov
     

    Kinderbuchtag

    12:00 Uhr, Zeit zum Stöbern, Schnacken, Kaufen - wir bringen das Büchereck einen Sonntagnachmittag lang in die Schule! Also natürlich

  • 17
    Nov
     

    Jarka Kubsova liest aus: Marschlande

    19:30 Uhr, Nach ihrem Debütroman "Bergland" war eigentlich schon klar, dass Jarka Kubsova auf jeden Fall mal bei uns zur Lesung kommen muss.

  • 04
    Nov
     

    Plattdeutsche Lesung: Bernhard Koch liest aus: Söte Tieden, sure Tieden

    16:00 Uhr, oin un wo geiht di dat? Das ist leider alles, was wir so auf Plattdeutsch können, aber deshalb haben wir uns Bernhard Koch ins Boot

  • 13
    Okt
     

    Hamburger Ziegel-Lesung mit Kristine Bilkau und Johanna Sebauer

    19:30 Uhr, Es ist wieder soweit! Der neue Hamburger Ziegel ist da, und das heißt, es ist auch wieder mal Zeit für eine Lesung. Schon zum 18. Mal

  • 09
    Okt
     

    Dr. Carsten Brosda liest aus: Mehr Zuversicht wagen

    19:30 Uhr, 9. Oktober Beginn: 19:30 Uhr Aula der Grundschule Sachsenweg Sachsenweg 74 22455 Hamburg Kriege, Krisen,

  • 16
    Sep
     

    Manga Day 2023

    10:00 Uhr, Manga Fans aufgepasst! Wir sind dieses Jahr dabei beim Manga Day 2023. Das heißt für euch: Am 16. September könnt ihr bei uns gratis

  • 08
    Sep
     

    Manga Zeichenwettbewerb

    18:00 Uhr, Manga und Anime Fans aufgepasst! Unser Manga Zeichenwettbewerb geht in die zweite Runde: 2021 habt ihr uns schon so viele tolle Bilder

  • 02
    Sep
     

    Lange Nacht der Literatur: Alena Schröder liest aus „Bei euch ist es immer so unheimlich still“

    18:00 Uhr, Schon zum zehnten Mal feiern wir in Hamburg die Lange Nacht der Literatur. Wie jedes Jahr finden dazu in ganz Hamburg am ersten Samstag im

  • 26
    Aug
     

    White Dinner

    17:00 Uhr, Sommer, Sonne, Sonnenschein - und das heißt, es ist wieder Zeit für ein White Dinner! Wir treffen uns vor dem Büchereck zu einem

  • 07
    Jun
     

    Anne Rabe liest aus: „Die Möglichkeit von Glück“

    19:30 Uhr, Das schönste am Buchhändler:innen-Leben ist, wenn man ein Buch entdeckt, das einen so richtig von den Socken haut. Und das man dann

  • 13
    Mai
     

    Dagmar Hirche präsentiert: Wir versilbern das Netz!

    15:00 Uhr, Dagmar Hirche, Autorin von "Wir versilbern das Netz!" kommt zu uns und präsentiert nicht nur ihr Buch, sondern wird auch allen

  • 11
    Mai
     

    „Über das Verbrennen von Büchern“ Sven Hanuschek über Erich Kästner

    19:30 Uhr, Zum 90. Jahrestag der Bücherverbrennung findet in ganz Hamburg unter dem Titel "Hamburg liest verbrannte Bücher"eine ganze Reihe von

  • 19
    Apr
     

    Merci Chérie – Mit Rainer Moritz auf Schlagerreise

    19:30 Uhr, Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg. Darüber hinaus ist er als Kritiker, Radiokolumnist und Autor zahlreicher Bücher präsent

  • 15
    Apr
     

    Ich fahr so gerne Rad..

    10:00 Uhr, Der Frühling ist da, und damit ist die Fahrradsaison offiziell eröffnet! Passend dazu kommt im April der Allgemeine Deutsche Fahrradclub

  • 14
    Apr
     

    Till Raether liest aus: „Die Architektin“

    19:30 Uhr, Ja, da ist er endlich wieder! Wir freuen uns, dass Till Raether nach "Treue Seelen" auch mit seinem neusten Roman wieder bei

  • 01
    Apr
     

    Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“

    15:00 Uhr, Wenn Kirsten Boie zu einer Lesung kommt, dann ist das immer etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil sie schon mehrfach für ihre Bücher

  • 25
    Mär
     

    Werner Irro präsentiert „Hamburg literarisch“

    19:00 Uhr, Am 25. März 2023 ist wieder Indiebookday! An diesem Tag feiern wir die unabhängigen Verlage, denn auch kleine Verlage haben große

  •  

    Hamburg literarisch präsentiert von Werner Irro

    19:00 Uhr, Am 25. März 2023 ist wieder Indiebookday! An diesem Tag feiern wir die unabhängigen Verlage, denn auch kleine Verlage haben große

  • 01
    Dez
     

    Simone Buchholz liest aus: „Unsterblich sind nur die anderen“

    19:30 Uhr, Sie ist wieder da! Und einen neuen Roman hat sie auch noch im Gepäck: Simone Buchholz kommt mit ihrem neuen Buch "Unsterblich sind nur

  • 11
    Nov
     

    Mechtild Borrmann liest aus: „Feldpost“

    19:30 Uhr, Ja ist denn schon Weihnachten? Man möchte es meinen, denn Mechtild Borrmann kommt zu einer Lesung zu uns! "Feldpost" heißt ihr neuer

  • 06
    Okt
     

    Christine Koschmieder liest aus „Dry“

    19:30 Uhr, Wenn Isabel Bogdan schreibt, dass ich "Dry" lesen und Christine Koschmieder einladen muss, dann tue ich das natürlich gerne. Denn

  • 22
    Sep
     

    Karin Kalisa liest aus „Fischers Frau“

    19:00 Uhr, Wer sich bei uns ein Buch empfehlen lässt, der macht früher oder später garantiert Bekanntschaft mit ihr: Karin Kalisa. Bereits ihre

  • 03
    Sep
     

    Lange Nacht der Literatur: Leona Stahlmann liest aus „Diese ganzen belanglosen Wunder“

    18:00 Uhr, Wir freuen uns, dass die Lange Nacht der Literatur endlich wieder so richtig durchstarten kann. Zum 9. Mal findet das Literaturfest wie

  • 24
    Aug
     

    Katharina Höftmann Ciobotaru liest aus „Alef“

    19:30 Uhr, Im Rahmen des Kultursommers der Deutsch-Israelischen Gesellschaft E.V. haben wir die Autorin Katharina Höftmann Ciobotaru mit Ihrem Roman

  • 25
    Mär
     

    Rainer Moritz liest aus „Unbekannte Seiten. Kuriose Literaturgeschichte(n)“

    19:30 Uhr, Wenn Rainer Moritz ins Plaudern kommt, dann ist gute Unterhaltung vorprogrammiert. Vom Abenteuer des Lebens erzählen sie uns, mal

  • 11
    Feb
     

    Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“

    19:30 Uhr, Nicole Seiferts Buch "Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt" wird ihren Blickwinkel und ihre Sichtweise verändern.

  • 20
    Jan
     

    Isabel Bogdan liest aus "Mein Helgoland"

    19:30 Uhr, Wie gerne wir Isabel Bogdan bei uns haben! Und wie gerne wir uns im Kopf an schöne Orte träumen, in diesem Fall nach Helgoland. Der

  • 06
    Okt
     

    Charlotte Ueckert: „Künstler und Entdecker in der Südsee“

    19:00 Uhr, Ganz Europa erlag der Idee von glücklichen Eingeborenen im polynesischen Paradies, seit man von ihnen wusste. Die uns bekannte Geschichte

  • 17
    Aug
     

    Hamburger Ziegel Lesung mit Tamar Noort und Simon Urban

    19:30 Uhr, So langsam hat es schon eine gewisse Tradition, dass wir zum Erscheinen des neuen Hamburger Ziegel auch eine Lesung mit zwei AutorInnen bei

  • 07
    Mai
     

    Simone Buchholz: „River Clyde“ Livestreamlesung

    19:30 Uhr, Es ist endlich mal wieder so weit: Wir haben eine Lesung für Sie! Simone Buchholz besucht uns und liest aus ihrem neuen Buch "River

  • 27
    Sep
     

    Rainer Moritz liest aus "Leseparadiese"

    19:30 Uhr, Wir freuen uns sehr Rainer Moritz wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In seinem neuen Buch "Leseparadiese" erzählt er Anhand von

  • Umgebung

    Google Map
    53.6402100
    9.9477500
    Büchereck Niendorf Nord
    Nordalbingerweg
    22455 Hamburg
    Alle Veranstaltungskalender in Hamburg

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hamburg
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Location wurde am Montag, 23. Juli 2012 eingetragen.

    Dies ist meine Location | 

    Ein Kalender für deine Webseite