Laden...

Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“

Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“
Hochgeladen von: Büchereck Niendorf Nord
Quelle: © Indra Ohlemutz

Wenn Kirsten Boie zu einer Lesung kommt, dann ist das immer etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil sie schon mehrfach für ihre Bücher ausgezeichnet wurde, u.a. zuletzt 2022 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für Ihr Buch "Dunkelnacht" und 2007 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk. Nein, sondern auch ganz einfach, weil sie einfach eine tolle Vorleserin ist. Zuletzt war sie zum Niendorfer Lesefest hier bei uns im Büchereck und hat uns aus "Der kleine Ritter Trenk" vorgelesen, und was sollen wir sagen - nicht nur die Kinder haben andächtig gelauscht. Deshalb freuen wir uns riesig, dass sie auch mit ihrem neuen Buch, "Der Hoffnungsvogel", bei uns vorbeischaut.

Darum geht es:

Im Glücklichen Land leben Jabu und seine Mutter, die Königin, gemeinsam in der königlichen Kate. Wenn es Entscheidungen zu treffen gilt, kommt das ganze Volk in ihren Garten und berät sich beim Kuchenessen. Eines Tages aber werden viele unter ihnen zänkisch und missgünstig, und die Menschen helfen einander nicht mehr. Bald wird klar: Der Hoffnungsvogel singt nicht mehr über dem Glücklichen Land. Jetzt ist es an Jabu, ihn zurückzubringen. Doch die große Aufgabe macht ihm Angst und er ist froh, dass Alva, die Tochter der Leuchtturmwärterin, ihn begleitet. Mit der Heldenhaften Helene, dem alten Schiff des Kühnen Kapitäns, machen sie sich zu zweit auf den Weg.

Für alle kleinen und großen Leseratten ab 5 Jahren.

Wir können den 1. April kaum noch abwarten und freuen uns jetzt schon auf eine tolle Lesung!


Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“ bei popula: Am 01. April 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“ der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 381 Tagen in Hamburg. Büchereck Niendorf Nord liegt in der direkten Umgebung von: . Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 22308 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt zu finden sind. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“ platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit Hamburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“ stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“, Büchereck Niendorf Nord deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“" wurde am Donnerstag, 02. Februar 2023 von Büchereck Niendorf Nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kirsten Boie liest aus „Der Hoffnungsvogel“, Samstag, 01. April 2023, Büchereck Niendorf Nord