Laden...

Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“

Moderation Karla Paul

Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“
Hochgeladen von: Büchereck Niendorf Nord
Quelle: Sabrina Adeline Nagel

Nicole Seiferts Buch "Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt" wird ihren Blickwinkel und ihre Sichtweise verändern. Die Literaturwissenschaftlerin, Lektorin und Autorin zeigt in ihrem Buch, wie die Literatur von Frauen schon seit Jahrhunderten abfällig bewertet, für nicht lesenswert empfunden und einfach vergessen wurde. Wenn man glaubt, dies sei nur ein Phänomen früherer Zeit, dann hat man sich getäuscht. Der von Männern aufgestellte Kanon, ist zum Großteil mit Literatur von Männern bestückt. In den Feuilletons der literarischen Zeitschriften ist der Anteil der von Männern besprochenen und damit wahrgenommenen Büchern noch immer größer. Auch die Lektüre, die an unseren Schulen gelesen wird ist zum Großteil männlich. Was hat das für Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und wo können wir etwas verändern?
Und ganz ehrlich, brauchen wir diesen Begriff Frauenliteratur?
Ein Buch, das mir die Augen geöffnet und nachhaltig beeindruckt hat. Ich garantiere Ihnen, Sie können sich schon jetzt auf einen ausgesprochen interessanten Abend freuen.

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur" der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V..

ACHTUNG! Wir nutzen für diese Veranstaltung das Zwei-G Angebot der Stadt Hamburg. Das bedeutet, dass wir für diese Veranstaltung nur zweimal Geimpften bzw. genesenen Personen, die einmal geimpft sind, Einlass gewähren können. Ein Einlass nur mit einem tagesaktuellen negativen Testergebnis ist NICHT möglich. Dafür ist das Abstandsgebot aufgehoben, d.h. es können wesentlich mehr Personen an dieser Veranstaltung teilnehmen und während der Veranstaltung muss kein Mindestabstand eingehalten werden. Die Maskenpflicht besteht allerdings weiterhin.


Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“ bei popula: Seit dem 11. Februar 22 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“ ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Büchereck Niendorf Nord" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“ ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. 23147 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“ ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Flohmarkt umschauen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“, Büchereck Niendorf Nord deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“" wurde am Freitag, 05. November 2021 von Büchereck Niendorf Nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nicole Seifert liest aus „Frauen Literatur- Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt“, Freitag, 11. Februar 2022, Büchereck Niendorf Nord