Laden...

Atelier Siegfried Glos

Thürmchenswall 76, 50668 Köln

  • Eingetragen von:Förderverein Historischer Park Deutz e.V.
Atelier Siegfried Glos
Hochgeladen von: Förderverein Historischer Park Deutz e.V.
Quelle: Siegfried Glos - Das Alte Köln in Bildern

Atelier Siegfried Glos

Die Auseinandersetzung mit der Geschichte und Architektur der Stadt Köln bestimmt seit 1998 das künstlerische Schaffen von Siegfried Glos. Unter dem Thema „Das alte Köln“ sind inzwischen 52 großformatige Gemälde (Acryl auf Nessel) zu diesem Thema entstanden, die Köln so zeigen, wie es einmal gewesen sein mag. Seit etwa drei Jahren überarbeitet und aktualisiert S. Glos seine Werke auf der Basis neuester Erkenntnisse archäologischer und historischer Forschungsarbeiten.
Kaum eine andere Stadt in Deutschland kann auf eine so bunte und inhaltsvolle Geschichte zurückblicken wie Köln. Wussten Sie z. B., dass Köln mit dem Bau der Stadtmauer und ihrer Tore ab 1180 die größte Befestigungsanlage nördlich der Alpen war? Diesen historischen Bauwerken hat S. Glos einen umfangreichen Bilderzyklus gewidmet. Jedes dieser Gemälde erforderte umfangreiche Recherchen, die den Künstler nicht selten weit über die Kölner Stadtgrenzen hinaus tätig werden ließen.
Da er nicht nur malen sondern auch „jot verzälle“ kann, entstand die Idee, den Kölnern und Köln-Interessierten anhand seiner Gemälde Historie, Histörchen und Legenden von und über unsere Stadt zu erzählen. Diese thematisch unterschiedlichsten „Stadtführungen“ in den Atelierräumen des Künstlers sind mittlerweile zu einem nicht mehr ganz so geheimen Geheimtipp geworden und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.


Atelier Siegfried Glos bei popula: Der Veranstaltungsort "Atelier Siegfried Glos" in Köln wurde am Sonntag, 05. Februar angelegt. Aktuell sind 7530 Veranstaltungsorte in Köln eingetragen. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Atelier Siegfried Glos" sind Kasino Treuer Husar Köln, Lifestyle-Markt Kölner Altstadt, Konrad-Adenauer-Ufer, 50668 Köln. Insgesamt wurde diese Detailseite in der letzten Woche 752 mal angeklickt. Bis heute wurden 2 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Atelier Siegfried Glos" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Atelier Siegfried Glos informieren. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Atelier Siegfried Glos, Köln deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Atelier Siegfried Glos als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

1 Bewertung und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Atelier Siegfried Glos" wurde am Sonntag, 05. Februar 2012 von Förderverein Historischer Park Deutz e.V. im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Köln

Atelier Siegfried Glos auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Atelier Siegfried Glos". Jetzt Design anpassen und einbinden

Atelier Siegfried Glos in Köln

Ein Kalender für deine Webseite