Laden...

Lanxess Arena

Willy-Brandt-Platz, 50679 Köln

  • Telefon:0221 80 22 29
  • Eingetragen von:KoelnTicket.de
Lanxess Arena
Hochgeladen von: Debi Mazario

Lanxess Arena

Die Lanxess Arena in Köln-Deutz ist die bedeutendste Mehrzweckhalle der Domstadt für Veranstaltungen aller Art. Auf insgesamt fast 84.000 m² werden Events verschiedenster Kategorien in der Halle, die bis zu 20.000 Zuschauer fasst, abgehalten.

Die Deutzer Lanxess Arena, die 1998 als Kölnarena eröffnet wurde, ist nicht nur Heimspielstätte des DEL-Clubs "Kölner Haie", sondern wird auch vom Handball-Bundesligisten "VFL Gummersbach" als Heim-Arena genutzt. Außerdem wird die als "Henkelmännchen" bekannte Multifunktionshalle auch für große Konzerte genutzt. Neben lokalen Größen wie "Brings" oder den "Höhnern" sind auch die Top-Stars der internationalen Musik-Szene wie "Kylie Minogue" oder "Bruce Springsteen" schon für Konzerte in die Lanxess Arena in Köln gekommen. Außerdem wird die Deutzer Arena für verschiedenste andere Groß-Veranstaltungen wie Auftritte populärer Comedians, Festivals oder Public-Viewing-Events genutzt.

Dank des riesigen Bogens, der sich über die Arena spannt, prägt die Lanxess Arena das moderne Stadtbild Kölns. Das Henkelmännchen ist von der Silhouette der Domstadt mehr wegzudenken. Ihre runde Bauweise und die edel wirkende Glasfassade lassen die Lanxess Arena modern wirken und machen sie zu einem architektonischen Highlight der modernen Kölner Bauhistorie. Die Halle selbst ist äußerst flexibel und bietet auf den Rängen genug Platz für den größten Besucherandrang. Bei Konzerten und anderen Veranstaltungen kann auch der Fußraum genutzt werden.


Lanxess Arena bei popula: Der Veranstaltungsort "Lanxess Arena" in der Stadt Köln, wurde Freitag, 29. Oktober angelegt. Es finden vor allem Veranstaltungen aus der Kategorie "Weitere" statt. Insgesamt gibt es 4104 Locations in Köln. In der letzten Woche wurde dieses Profil über 17891 eingeblendet. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der Nähe von "Lanxess Arena" sind Koelnmesse - Congress-Saal, Dorint an der Messe Köln, Odysseum. Derzeit sind für die Location Lanxess Arena 1630 Termine und 183 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts Lanxess Arena informieren. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

  • 07
    Aug
     
    YouTube-Stars hautnah erleben mit der Deutschen Telekom

    Lanxess Arena, Köln, 00:00 Uhr, YouTube-Stars hautnah erleben - das ermöglichen die VideoDays 2015 mit Unterstützung der Deutschen Telekom. Zum größten
  •  
    VideoDays 2015

    Lanxess Arena, Köln, 10:00 Uhr, Der CommunityDay (am ersten Veranstaltungstag) ermöglicht den Fans Ihre YouTube-Stars zu treffen. Das Heißlaufen von Kameras und
  •  

    Lanxess Arena, Köln, 15:00 Uhr
  • 08
    Aug
     
    YouTube-Stars hautnah erleben mit der Deutschen Telekom

    Lanxess Arena, Köln, 00:00 Uhr, YouTube-Stars hautnah erleben - das ermöglichen die VideoDays 2015 mit Unterstützung der Deutschen Telekom. Zum größten
  •  
    Premium Parkplatz P4 - LanxessArena Köln

    Lanxess Arena, Köln, 10:00 Uhr, Buchen Sie Ihr Premium-Parkplatzticket für Veranstaltungen in der Lanxess Arena Köln und reisen Sie stressfrei zu Ihrer Veranstaltung an,

  • Empfiehl Lanxess Arena, Köln deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Lanxess Arena als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    219 Bewertungen und 6 Kommentare zu dieser Location

    Zaubergift (zu der Veranstaltung Ben Hur - Live - Business-Seat Buffet)   02.11.2011 | 12:21 Uhr

    Ich selbst besaß für die 2009/2010 ausgefallenen Shows zwei Karten der besten Kategorie im Wert von 260,00 €. Mit der Insolvenz wurde den damals nicht entschädigten Käufern versprochen, falls die Shows doch noch einmal aufgenommen würden, sollten ihre damaligen Karten uneingeschränkte Gültigkeit behalten. Nun bietet mir Herr Kurzawe als “Goodwill“ für die neuen Shows Ersatzkarten der billigsten Kategorie an. Für die besseren Kategorien könne ich ja gegen Zuzahlung aufstocken. Herr Kurzawe, heute bei den neuen Shows als Promoter für den Verkauf der Karten zuständig, war übrigens damals bei der alten Art-Concerts der Pressesprecher, welcher tausende Ticketkäufer über Monate hinweg hingehalten, vertröstet und belogen hatte, obwohl er längst wusste, dass das kriminelle Schneeballsystem des Herrn Abraham längst gecrasht hatte. Der Brüller aber ist, dass eben dieser Pleitegeier, Franz Abraham, jetzt als „Berater“ fungiert. Hier stellt sich mir die Frage, worin diese Beratung besteht. Vielleicht darin, wie man am besten jetzt noch einmal 40.000 Ticketkäufer über den Tisch zieht ??? Ich für meinen Fall empfehle nur jedem Kaufinteressenten äußerste Zurückhaltung beim Vorverkauf, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das selbe Team auch noch einmal mit den selben Methoden arbeitet ist groß.

    Martina, W (zu der Veranstaltung Udo Lindenberg)   25.03.2012 | 12:23 Uhr

    ich freu mich schon! ;-)))

    Rotar (zu der Veranstaltung „Deutschlands größte Halloween-Party“)   03.11.2012 | 11:49 Uhr

    das war Halloween Party 31.10.2012 . die Show war gut: Feuershow, Akrobatik usw. aber von Grusiligkeit fast keine Spur, keine Animationen zwischen den sitzplätzen.... risieger Leiwand mehr zur Deko verwendet :( und Leute verschwendet kein Geld für Sitzplätze! kauft Stehplätze. mit diesen Tickets könnt ihr auch zu den Sitzplätzen (fast alle Sitzplätze frei), aber mit den teueren Tickets (Sitzplätze) darf man NICHT runter zur tanzfläche (Stehplätze. obwohl da 1/3 Tanzfläche leer war)! auf den Balkonen nerven die ganze Zeit Security.... da darf man nicht im Flur stehen und nicht auf den Treppen. quasie nur sitzen. tja. Enttäuscht.

    Jana (zu der Veranstaltung Cro)   06.11.2013 | 18:50 Uhr

    gibt es noch Karten für das Cro Konzert am 27.11.13?

    Christine Hauk (zu der Veranstaltung Abba The Show)   11.03.2015 | 20:11 Uhr

    Es war das schlechteste Konzert, dass ich je gesehen habe. Es ist einfach eine Band die Abba nachsingt. Eine show ist es nicht. Ohne Leinwand und die Buehne vorne. Da sah man gar nichts. Wir sind mit anderen vor dem Ende gegangen. Schade um das viele Geld.

    Schneider (zu der Veranstaltung Titanic live)   24.06.2015 | 17:24 Uhr

    Ich fand es nicht gut. Zu teuer,zu unbequem und dann nur den Film anschauen für soviel Geld. Hätte wenigstens erwartet die Sänger zu sehen und dann noch die riesigen Untertitel, sie waren sehr störend. Bin in der Pause gegangen.

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Lanxess Arena" wurde am Freitag, 29. Oktober 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    50.9389564
    6.9841267
    Lanxess Arena
    Willy-Brandt-Platz
    50679 Köln
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Köln

    Beliebte Themen in Köln

    Alle Themen in Köln

    Lanxess Arena auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Lanxess Arena". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Lanxess Arena in Köln

    Ein Kalender für deine Webseite