Laden...

Luxor

Luxemburger Straße 40, 50674 Köln

Luxor
Hochgeladen von: Kölner Illustrierte
Quelle: Google

Luxor

Das „Luxor“ ist ein Musikclub auf der Luxemburger Straße in Köln. Vormals als „Prime Club“ bekannt, wird der Club überwiegend für Konzerte aus den Bereichen Indie, Pop und Rock aber auch für Partys genutzt.

Schon unter der vormaligen Bezeichnung war das Luxor einer der Hotspots der Kölner Konzert-Szene. Nationale wie internationale Künstler der gitarrenlastigen Genres stürmten die Bühne des Musikclubs, worauf häufig Tourbusse direkt vor dem Club-Eingang aufmerksam machten. Das Luxor begrüßt regelmäßig bekannte Szene-Bands und Genre-Geheimtipps, macht aber auch vor heimischen Pop-Interpreten nicht Halt. Die Party-Landschaft des Clubs in der Nähe des Barbarossaplatzes wird vor allem durch die freitäglichen „Let’s Rock“-Feten geprägt, bei denen alles, was rockt aus den Boxen schallt. Ein weiteres Highlight im Luxor ist die „Party Rotation“, bei der zu wechselnden Mottos richtig abgegangen werden darf.

Das Luxor ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Direkt hinter dem Eingang befindet sich die kleine Lounge mit Kicker und Biertischen. Durch eine Schwingtür geht’s dann in den Hauptbereich mit langer Theke, weiteren Sitzgelegenheiten sowie der kleinen Tanzfläche. Die Gestaltung des Clubs ist relativ puristisch, vermittelt aber stets eine freundliche und unkomplizierte Atmosphäre. Das Luxor ist einer der sympathischsten Clubs der Domstadt und unterstreicht das regelmäßig mit außergewöhnlichen Party-Konzepten zu speziellen Anlässen wie Fußball-Weltmeisterschaften oder Feiertagen.

Öffnungszeiten

Konzerte: 20:00 Uhr - Beginn: 21:00 Uhr
Bitte gesonderte Hinweise auf den Tickets beachten. Abweichungen werden angekündigt und sind auf unserer Webseite und den Tickets vermerkt.

Partys: 22:00 Uhr (Samstags) - 23:00 Uhr (Freitags)
Sonderveranstaltungen und unregelmässige Parties haben andere Öffnungszeiten. Unsere Webseite informiert Euch über gesonderte Öffnungszeiten.

Kapazität: 400 Personen


Luxor bei popula: Der Veranstaltungsort "Luxor" in der Stadt Köln, wurde Dienstag, 22. Juni angelegt. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Luxor 1882 Termine und 53 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Aktuell sind 5583 Locations in der Stadt Köln angelegt. Die Termine die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Weitere". Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 29960 mal angeklickt. Die drei beliebtesten Locations in der Nähe von "Luxor" sind Schmelztiegel, Blue Shell, Stereo Wonderland. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Luxor oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Luxor, Köln deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Luxor als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

258 Bewertungen und 3 Kommentare zu dieser Location

Marcus (zu der Veranstaltung I AM KLOOT)   24.03.2010 | 17:40 Uhr

Warum Luxor??? :(

TaccoBell   21.05.2010 | 16:12 Uhr

Besuchermangel. Da kommt keine richtige Stimmung auf.

Thomas Hurst (zu der Veranstaltung KPOP deluxe - KPop Party Köln)   26.04.2014 | 18:30 Uhr

Bitte schicken Sie mir demnächst zu Veranstaltungen von Koreanern in Köln Informationen zu. Vielen Dank Thomas.Hurst@yahoo.de

Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Luxor" wurde am Dienstag, 22. Juni 2010 von Kölner Illustrierte im openeventnetwork eingetragen.

Umgebung

Google Map
50.9273800
6.9393600
Luxor
Luxemburger Straße 40
50674 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Köln

Luxor auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Luxor". Jetzt Design anpassen und einbinden

Luxor in Köln

Ein Kalender für deine Webseite