Laden...

Veranstaltungen in Gera

Weitere Städte: Berlin · Frankfurt am Main · Hamburg · Köln · München · mehr

Comedy  (6)  
Konzerte  (38)  
Musicals  (3)  
Theater  (20)  

Willkommen auf deinem neuen Veranstaltungskalender für Gera. Hier erfährst du alle aktuellen Termine und die wichtigsten Informationen zu den besten Veranstaltungen in deiner Nähe. Popula.de/Gera zeigt dir, was deine Stadt so zu bieten hat. Ob nun Konzerte & Nachtleben oder Sport-Veranstaltungen: dein neuer Veranstaltungskalender kennt alle Termine, jede Veranstaltung. Zurzeit sind über 530 Veranstaltungen gelistet. Und wenn dann doch mal ein Termin im Kalender fehlen sollte, trage ihn doch einfach selbst über unseren Veranstaltungseintrag nach! Das ist für dich selbstverständlich kostenlos und binnen weniger Minuten erledigt.

 

Nach der Landeshauptstadt Erfurt und Jena ist Gera die größte Stadt in Thüringen. Die knapp 100.000 Einwohner Geras verteilen sich auf etwas mehr als 150 km². Das historische Zentrum der Stadt bildet der mittelalterliche Markt samt Geraer Rathaus. Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten in Gera sind die Salvatorkirche, das Schloss Osterstein und die vielen Villen in den Stadtteilen Untermhaus und Heinrichsgrün.

 

Gera bietet vier Veranstaltungshallen für Theater-Aufführungen. Die bekannteste, das Große Haus, hat eine Kapazität von insgesamt über 1.360 Plätzen. Großveranstaltungen werden oft im Kultur- und Kongresszentrum im Zentrum Geras abgehalten. Neben klassischen Konzerten im Konzertsaal Gera hat die Stadt einige Volksmusik- und Schlager-Events im Theater Crimmitschau zu bieten. Das Theater Zeitz im Capitol wartet regelmäßig mit großen Partys auf.

mehr...

Beliebte Themen in Gera

Beliebte Locations in Gera

Theater & Philharmonie Thüringen

Theaterplatz

07548 Gera


Kultur- und Kongresszentrum Gera

Schloßstraße

07545 Gera


Regionalbibliothek

Puschkinplatz

07545 Gera


Sächsischer Bahnhof

Erfurtstraße

07545 Gera


Gerade angeklickt

Neue Kommentare

Am besten bewertet