Laden...

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe
Hochgeladen von: eventim

Sieh mal mit einhundertsiebenundzwanzig Jahren

kannst du doch nicht verlangen,

dass dich die großen Hexen für voll nehmen.

Wenn du erst älter bist, wird sich das alles geben.

Der Rabe Abraxas

Es ist noch kein Hexenmeister vom Himmel gefallen, denn auch das Zaubern will gelernt sein. Deswegen übt die kleine Hexe, die gemeinsam mit dem klugen Raben Abraxas in einer kleinen Hütte im Wald lebt, jeden Tag sechs ganze Stunden. Ihr größter Wunsch ist es, einmal mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht ums Feuer tanzen zu dürfen. Voller Ungeduld und Übermut schleicht sie sich deswegen, aller Warnungen von Abraxas zum Trotz, heimlich auf den Blocksberg. Es kommt wie es kommen muss. Ausgerechnet ihre Tante, die bösartige Wetterhexe Rumpumpel, entdeckt die kleine Hexe auf dem Fest und zerrt diese vor die Oberhexe. Die Strafe ist hart: Sie muss ihren fliegenden Besen abgeben. Wenn sie im nächsten Jahr bei der Walpurgisnacht dabei sein möchte, muss sie bis dahin beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Gemeinsam mit dem Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe sogleich daran, fleißig Zaubersprüche zu lernen und den Menschen im Dorf zu helfen.

Die kleine Hexe ist einer der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler (1923-2013). Die Geschichte von der Hexe, die unbedingt erwachsen werden will, ist eine liebenswerte Erzählung über den Wert von Freundschaft und die Freude daran, sich für seine Mitmenschen zu engagieren.


Die kleine Hexe bei popula: Der Eintrag "Die kleine Hexe" existiert seit Donnerstag, dem 30. Mai 2024. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater & Philharmonie Thüringen genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die kleine Hexe in Gera Kreis Gera fand am Donnerstag, den 30.05.2024 statt. Ein Großteil der 281 Veranstaltungen in Gera sind Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Gera und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Lübeck Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Gera zu weit ist, eine Alternative haben. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Jun
     

    Die kleine Hexe

    Freilichtbühne Lübeck, Lübeck, 15:00 Uhr, Die kleine Hexe wohnt mit ihrem sprechenden Raben Abraxas in einemkleinen Hexenhaus mitten im Wald. Da sie erst
  • Empfiehl Die kleine Hexe, Theater & Philharmonie Thüringen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die kleine Hexe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die kleine Hexe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die kleine Hexe" wurde am Mittwoch, 20. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die kleine Hexe, Donnerstag, 30. Mai 2024, Theater & Philharmonie Thüringen