Laden...

beatpol (ehem. Starclub)

Altbriesnitz 2A, 01157 Dresden

  • Eingetragen von:KoelnTicket.de
beatpol (ehem. Starclub)
Hochgeladen von: Sandia

beatpol (ehem. Starclub)

Der Beatpol ist einer der angesehensten Musik-Clubs Deutschlands und der Dresdener Hotspot für Rock-Konzerte. Der Club befindet sich im Gebäude eines über 100 Jahre alten ehemaligen Gasthofs, der vormals als Ballsaal und Kino genutzt wurde.

Heute hat sich der Beatpol, der von 1990 bis 2008 als „Starclub“ für Furore in der sächsischen Landeshauptstadt sorgte, auf Rock-Konzerte spezialisiert. Im Beatpol finden regelmäßig Gigs bekannter nationale wie internationaler Künstler aus verschiedensten Genres statt. Ob Metal, Punk, Indie oder Pop-Rock – der Dresdener Musik-Club ist bei Künstlern aller Rock-Sparten in höchstem Maße angesehen und genießt einen weltweiten Ruf als absolute Stimmungsfabrik. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass schon das Who-is-Who der deutschen Indie-Szene – unter anderem „Wir Sind Helden“, „Kettcar“ und „Selig“ – die Bühne des Beatpol rockte.

Der Beatpol hat im Innern den Charme eines alten Ballsaals aufrechterhalten. So besticht der Club durch eine aufwendige Stuckdecke sowie in edlem Rot gehaltene Säulen. Natürlich zollt der Beatpol aber auch seiner zwei Jahrzehnte währender Funktion als Rock-Club seinen Tribut, was sich durch hunderte dicht an dicht klebender Plakate zeigt. Der Beatpol in Dresden bietet Platz für bis zu 500 Personen und schafft es selbst bei den überfülltesten Konzerten eine angenehm freundschaftliche Atmosphäre unter den Besuchern zu generieren. Ob nun als Starclub oder als Beatpol – der Musikclub im Dresdener Westen ist schlichtweg ein Highlight des kulturellen Lebens der Großstadt und aus dem Stadtleben nicht mehr wegzudenken.


beatpol (ehem. Starclub) bei popula: Der Veranstaltungsort "beatpol (ehem. Starclub)" in der Stadt Dresden, wurde Montag, 30. November 2009 angelegt. Derzeit findest du 633 weitere Veranstaltungsstätten in Dresden. Viele der hier stattfindenden Termine sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Das aktuelle Programm besteht aus 43 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 767 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts beatpol (ehem. Starclub) oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. In der letzten Woche wurde dieses Profil über 2172 eingeblendet. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "beatpol (ehem. Starclub)" sind Merlins Wunderland, Messe Dresden, Festwiese Ostragehege. Bewerte die Location oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

  • 22
    Jan
     
    Fjrt

    beatpol (ehem. Starclub), Dresden, 21:00 Uhr
  • 23
    Jan
     
  • 24
    Jan
     
  • 26
    Jan
     
    Audrey Horne

    beatpol (ehem. Starclub), Dresden, 20:00 Uhr, Audrey Horne auf Tour 2018 Fuel to the fire - gnadenlos heißer und zeitloser Hard Rock, wie er nur von Audrey Horne stammen kann!
  • 27
    Jan
     

  • Empfiehl beatpol (ehem. Starclub), Dresden deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere beatpol (ehem. Starclub) als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    91 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

    benjamin schaarschmidt schneider   15.10.2014 | 12:50 Uhr

    Nirvana 1991 94 Ben s Stolen erb B.S.

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "beatpol (ehem. Starclub)" wurde am Montag, 30. November 2009 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    51.0649594
    13.6748053
    beatpol (ehem. Starclub)
    Altbriesnitz 2A
    01157 Dresden
    Alle Veranstaltungskalender in Sachsen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Dresden

    beatpol (ehem. Starclub) auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "beatpol (ehem. Starclub)". Jetzt Design anpassen und einbinden

    beatpol (ehem. Starclub) in Dresden

    Ein Kalender für deine Webseite