Laden...

Veranstaltungen in Darmstadt

Weitere Städte: Berlin · Frankfurt am Main · Hamburg · Köln · München · mehr

Konzerte  (36)  
Party  (4)  
Theater  (3)  

Herzlich willkommen auf deinem neuen Veranstaltungskalender für Darmstadt. Hier findest du eine Vielzahl an Veranstaltungen in Darmstadt und der näheren Umgebung. Zurzeit sind über 700 unterschiedliche Termine gelistet. Die einzelnen Veranstaltungen und Termine lassen sich diversen Kategorien wie Party der Konzerte & Nachtleben zuordnen. Falls du einen Termin einmal nicht finden kannst, dann trage ihn doch einfach selbst in unseren Veranstaltungskalender über den Veranstaltungseintrag ein. Das geht kinderleicht und ist ohne vorherige Registrierung möglich.

 

Darmstadt ist die viertgrößte Stadt Hessens und gehört zum Rhein-Main-Gebiet, eine der elf Metropolregionen Deutschlands, deren wichtigste Städte neben Darmstadt noch Frankfurt am Main, Mainz und Wiesbaden sind. Die Stadt hat den Ruf als „Zentrums des Jugendstils“, den sie unter anderem der Künstlerkolonie sowie dem Hochzeitsturm, die beide auf der Mathildenhöhe liegen, zu verdanken hat.

 

Darmstadt bietet zahlreiche Theater, Museen und Galerien. Eine große Rolle spielt aber vor allem auch die Literatur, auf die Darmstadt durch mehrere Institutionen und viele hier vergebene Preise einen nicht unwesentlichen Einfluss ausübt.

 

Die wohl wichtigste Location für Konzerte in Darmstadt ist das Centralstadion. In der großen Veranstaltungshalle treten regelmäßig populäre Künstler und Bands auf. Im Staatstheater Darmstadt finden häufig Vorführungen hochklassiger Orchester statt. Die Goldene Krone Darmstadt wird hingegen oft als Veranstaltungsort für kleinere Konzerte, Theater-Aufführungen und Partys genutzt.

mehr...

Beliebte Themen in Darmstadt

Beliebte Locations in Darmstadt

Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer

Industriegebiet

64283 Frankfurt am Main


Aurum

Pallaswiesenstraße

64289 Darmstadt


TASK Schauspielschule für Kinder & Jugendliche

Im YOUGA, Rheinstr.

64295 Darmstadt



Gerade angeklickt

Neue Kommentare

Am besten bewertet