Laden...

Veranstaltungen in Augsburg

Weitere Städte: Berlin · Frankfurt am Main · Hamburg · Köln · München · mehr

Comedy  (39)  
Konzerte  (108)  
Party  (6)  
Theater  (56)  

Willkommen auf dem neuen Veranstaltungskalender für Augsburg. Hier erfährst du alles Wissenswerten zu  Veranstaltungen in Augsburg und der unmittelbaren Umgebung der Stadt. Wir versorgen dich mit aktuellen Terminen und den wichtigsten Infos zu allen Events in und um Augsburg. Und wenn du deine Veranstaltung mal nicht finden kannst, dann trage sie doch einfach über unseren Veranstaltungseintrag kostenlos und ohne Registrierung in unseren bundesweiten Veranstaltungskalender ein. Das verschafft deiner Veranstaltung viele neue Besucher und hilft uns dabei, unseren Veranstaltungskalender aktuell und vollständig zu halten.

 

Augsburg ist dank seiner über 260.000 Einwohner nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt im Freistaat Bayern und Regierungssitz des schönen „Schwabenländles“. Augsburg war in seiner Historie stets das kulturelle Zentrum der Region. Die Stadt verfügt mit dem Augsburger Rathaus und dem Perlachturm über architektonische Meisterwerke, die als wichtige touristische Ziele in Schwaben gelten. Außerdem gibt es in Augsburg zahlreiche Museen, Galerien und Theater, die den Ruf Augsburgs als Kunst- und Kulturstadt in Bayern aufrecht erhalten.

 

Die beliebteste Location in Augsburg für Konzerte ist die Kantine. Hier treten regelmäßig populäre Rock-Bands und andere Interpreten aus Deutschland, aber auch internationale Künstler auf. Die Kantine bietet in ihrem großen Saal auf 300 m² ganzen 700 Besuchern Platz. Im Parktheater im Kurhaus Göppingen werden vor allem klassische Konzerte gespielt, während die Schwabenhalle Augsburg auch großen Menschenmengen mit bis zu 9.000 Gästen gewachsen ist.

mehr...

Beliebte Themen in Augsburg

Open Air Events in Deutschland

5174 Veranstaltungen

7367 Aufrufe


Musical Rocks!

412 Veranstaltungen

34906 Aufrufe


Carolin Kebekus Live

265 Veranstaltungen

65974 Aufrufe


Deichkind Live

179 Veranstaltungen

149820 Aufrufe


Beliebte Locations in Augsburg

Spectrum Club

Ulmer Straße

86156 Augsburg


Parktheater Augsburg

Klausenberg

86199 Augsburg



edulab Augsburg

Willy Brandt Platz

86153 Augsburg


Gerade angeklickt

Neue Kommentare

Am besten bewertet