Laden...

Woyzeck

von Georg Büchner

  • Datum: Samstag, 05. November 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Susannastraße 19a  45136 Essen
  • Telefon: 0201/27 967 237
  • Webseite: theater-essen-sued.de
  • Eintritt: Kartenpreis: 12€ / erm. 8€
  • Event teilen:

Woyzeck
Hochgeladen von: Philipp Steimel
Quelle: Diplom Designer (FH), Susanna Eusterfeldhaus
Als Kammerspiel mit drei Protagonisten Inszeniert Marivn Drosten "Woyzeck" als spannende Dreiecksbez

Der Klassiker von Georg Büchner in einer modernen Inszenierung von Marvin Droste.
Wir werfen die Frage auf, was gibt uns der klassische Theaterstoff heute noch. Gibt es aktuelle Parallelen die wir in Beziehungen mit unseren Freunden, Feinden immer noch erleben.

Ich glaube, wenn wir in den Himmel kämen, müssten wir donnern helfen.
Verzweifelte Worte eines verzweifelten Mannes, wie Franz Woyzeck einer ist. Einer, der ein Leben lebt, das diese Bezeichnung kaum verdient hat, der sich selbst Stück für Stück verliert, der sich zerfleischt für eine Welt, die für ihn nichts bereit hält als Spott, Verachtung und Misshandlung. Doch wenn ihm nicht einmal sein freier Wille bleibt, was leitet Woyzeck dann? Wozu wird er fähig sein? Und wird er sterben, ohne je gelebt zu haben?


Woyzeck bei popula: Die Infos zu "Woyzeck" sind auf dem Stand des 05. November 16. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater Essen-Süd. Mehr als 773 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Woyzeck ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Musicals und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Neben Essen haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Dresden und Lübeck. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Essen ist Woyzeck in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Woyzeck

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von Georg Büchner Regie: Lily Sykes Altersempfehlung: ab Klassenstufe 10 Mit Woyzeck und Marie erscheinen
  • 27
    Apr
     

    Woyzeck

    Theater Lübeck, Lübeck, 18:00 Uhr, nach dem Stück von Georg Büchner Musik und Liedtexte von Tom Waits und Kathleen Brennan Konzept von Robert
  • Empfiehl Woyzeck, Theater Essen-Süd deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Woyzeck als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Woyzeck zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Woyzeck" wurde am Montag, 09. Mai 2016 von Philipp Steimel im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Woyzeck, Samstag, 05. November 2016, Theater Essen-Süd