Laden...

Opernterrassen

Brüderstraße 2, 50667 Köln

Opernterrassen
Hochgeladen von: breakinbad

Opernterrassen

Die Opernterrassen, das ehemalige Cafehaus und Restaurant gehören zum Kulturzentrum des Kölner Schauspielhauses und der Kölner Oper.

Durch ihre zentrale Lage und ihre Nähe zum Dom ist sie eine Location in der "Mitte von Köln".

Der nach dem Krieg errichtete Bau der Opernterrassen (1957-58) liegt am Offenbachplatz neben der Oper. Durch ihre größzügigen Fensterfronten über beide Etagen werden die Opernterrassen tagsüber von Licht durchflutet und bieten vor allem abends eine Aussicht auf das historische Panorama des "4711"- Stammhauses und des dahinterliegenden Doms.

Der Innenausbau ist geprägt durch die Klarheit der 50er Jahre und erscheint nach seiner Renovierung in stilvollem Weiß.

Durch eine atriumartige Verbindung der Beiden Ebenen besticht der Saal Mozart durch großzügige Offenheit. Neben dem Saal Mozart mit einer offenen Dachterrasse stehen der Saal Beethoven, das ehemalige Bistro,der Saal Wagner und für kleinere Gelegenheiten der Saal Strauss zur Verfügung.


Opernterrassen bei popula: Die Location "Opernterrassen" in Köln wurde am Dienstag, 22. Juni 2010 angelegt. Derzeit findest du 7530 weitere Veranstaltungsorte in Köln. Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts Opernterrassen informieren. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der Nähe von "Opernterrassen" sind Köln, Köln Innenstadt, VHS Studienhaus am Neumarkt. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Insgesamt wurde diese Detailseite in der letzten Woche 5815 mal angeklickt. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 283 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Opernterrassen, Köln deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Opernterrassen als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

71 Bewertungen und 5 Kommentare zu dieser Location

popula (zu der Veranstaltung ENA * einzig, nicht artig - 19.11.2010 @ Opernterrassen Köln)   17.11.2010 | 18:01 Uhr

wann geht das los?

popula (zu der Veranstaltung ENA * einzig, nicht artig - 19.11.2010 @ Opernterrassen Köln)   18.11.2010 | 11:31 Uhr

Schaut so aus, als würde es um 22:00Uhr los gehen :).

phil (zu der Veranstaltung The Funky Chicken Club - Freitags)   02.02.2011 | 16:04 Uhr

war ne coole Party

phil   02.02.2011 | 17:17 Uhr

....

Marco (zu der Veranstaltung Mittanzgelegenheit in den Opernterrassen)   07.12.2011 | 11:21 Uhr

das wird fett! freu mich

Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Opernterrassen" wurde am Dienstag, 22. Juni 2010 im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Köln

Opernterrassen auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Opernterrassen". Jetzt Design anpassen und einbinden

Opernterrassen in Köln

Ein Kalender für deine Webseite