Laden...

Veranstaltungen in Hildesheim

Weitere Städte: Berlin · Frankfurt am Main · Hamburg · Köln · München · mehr

Willkommen auf deinem neuen Veranstaltungskalender für Hildesheim. Hier findest du nicht nur viele, sondern auch die besten Veranstaltungen im Raum Hildesheim und kannst durch verschiedene Kategorien wie Konzerte & Nachtleben, Sport oder Kunst & Schauspiel navigieren. Sollte wider Erwarten mal ein Termin im Veranstaltungskalender fehlen, dann kannst du ihn problemlos und kostenfrei eintragen. So verschaffst du deiner Veranstaltung den höchsten Bekanntheitsgrad und hilfst uns dabei, den bundesweiten Veranstaltungskalender möglichst aktuell und umfassend zu gestalten.

 

Hildesheim ist mit über 100.000 Einwohnern eine Großstadt im Süden von Niedersachsen. Benachbarte Städte sind die Landeshauptstadt Hannover im Norden und Braunschweig sowie Salzgitter im Osten. Kulturell interessant wird Hildesheim vor allem durch seine zahlreichen Museen und Theater, aber auch durch architektonische Meisterwerke wie den Mariendom und die Michaeliskirche, die als UNESCO-Weltkulturerbe wichtige touristische Ziele in der Stadt Hildesheim sind.

 

Comedians und Bands stehen in Hildesheim verschiedene große Locations zur Verfügung. Viele Komiker treten entweder im Audimax der Hochschule oder in der halle39 in Hildesheim auf. Der ehemalige Hangar bietet heutzutage auf 5.500 m² bis zu 3.200 Personen ausreichend Platz. Konzerte und Musicals werden in der Stadt häufig in der Sparkassen-Arena, die mehr als 2450 Sitz- und 400 Stehplätze bietet, oder im Wasserwerk Kunst & Kultur in Hildesheim aufgeführt.

mehr...

Beliebte Themen in Hildesheim

Beliebte Locations in Hildesheim

Kulturfabrik Löseke

Langer Garten

31137 Hildesheim


Walk the line - Tattoo & Piercing - Hildesheim

Scheelenstraße

31134 Hildesheim


Café Libresso

Fleischmengergasse 29

50676 Köln


Domäne Marienburg

Domänenstraße

31141 Hildesheim


Neue Kommentare

Am besten bewertet