Laden...

Fabrik

Barnerstraße 36, 22765 Hamburg

Fabrik
Hochgeladen von: c g

Fabrik

Die Fabrik im Bezirk Hamburg-Altona ist eins der bekanntesten Kulturzentren Deutschlands. Seit 1971 versorgt die in einer ehemaligen Maschinenfabrik eröffnetet Institution Hamburg mit Konzerten, Theater-Vorstellungen und verschiedensten anderen kulturellen Veranstaltungen.

Das "Kultur- und Kommunikationszentrum" Fabrik engagiert sich in Sachen Kinder- und Jugendarbeit, Pädagogik und Politik. So werden hier tagsüber Kinder und Jugendliche durch allerhand Freizeitaktivitäten nahe an Kunst und Kultur geführt. Abends geht’s dann um Konzerte, Theater, Lesungen, Ausstellungen und vieles mehr. Das Konzertprogramm der Fabrik reicht von Pop über Rock bis Klassik. Hin und wieder finden in der Fabrik auch Partys statt.

Die Hamburger Fabrik besticht durch ihre besondere Architektur der Gründerzeit. Das industrielle Flair der alten Maschinenfabrik bleibt auch heute noch erhalten. Der hohe, kirchenschiffartige Raum mit umlaufenden Galerien vereint unter seinem Glasdach industriellen Charme und pragmatische Simplizität. Zwar brannte die Fabrik 1977 bis auf die Grundmauern ab, doch wurde sie originalgetreu restauriert und schon zwei Jahre später wiedereröffnet. Ein Highlight ist der Lastkran, der über dem Einlass schwebt und eine Art Denkmal der Hamburger Industriegeschichte ist.


Fabrik bei popula: Die Location "Fabrik" in Hamburg wurde am Donnerstag, 04. November eingetragen. Insgesamt gibt es 4669 Locations in Hamburg. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Fabrik" sind Hebebühne, Stadtteilarchiv Ottensen, Hoftheater Ottensen. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 12182 mal angeklickt. Die Termine die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit". Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Fabrik informieren. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Fabrik 1917 Termine und 23 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 27
    Sep
     

    Fabrik, Hamburg, 20:00 Uhr, Eine musikalische Lesung Dunja Rajter ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen und internationalen Showgeschäft. Ihre
  • 07
    Okt
     

    Fabrik, Hamburg, 11:30 Uhr
  • 09
    Okt
     

    Fabrik, Hamburg, 20:00 Uhr
  • 11
    Okt
     

    Fabrik, Hamburg, 20:00 Uhr
  • 12
    Okt
     
    Sauti Sol Live In Hamburg (Mit Live Band)

    Fabrik, Hamburg, 20:00 Uhr, Am 12. Oktober kommt mit Sauti Sol die populärste Afropop Band aus Afrika zum ersten Mal nach Hamburg für eine exklusive Deutschland

  • Empfiehl Fabrik, Hamburg deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Fabrik als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    171 Bewertungen und 3 Kommentare zu dieser Location

    Ernst (zu der Veranstaltung Hamburgs Grosse Ü40-Party)   13.01.2012 | 12:54 Uhr

    ich war auf dieser Party. Ich habe früher im Grünspan und im RC getanzt,die Musik,die euer DJ aufgelegt hat, war absoluter Müll. Auf so einer Party will ich Musik aus den 70 und 80 hören, aber nicht so etwas. Dann kann ich auch gleich mit meinen Kinden in die Disco gehen.

    Christian Schuster (zu der Veranstaltung Hamburg tanzt! Reloaded 2017 @Fabrik Hamburg)   17.11.2016 | 16:54 Uhr

    Wir freuen uns auf eine grandiose Wiedersehensparty. Endlich geht es wieder los :-)

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Fabrik" wurde am Donnerstag, 04. November 2010 von Fabrik im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    53.5564513
    9.9288245
    Fabrik
    Barnerstraße 36
    22765 Hamburg
    Alle Veranstaltungskalender in Hamburg

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hamburg

    Fabrik auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Fabrik". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Fabrik in Hamburg

    Ein Kalender für deine Webseite