Laden...

Veranstaltungen in Erlangen

Weitere Städte: Berlin · Frankfurt am Main · Hamburg · Köln · München · mehr

Konzerte  (31)  
Lesungen  (1)  

Du hast ihn gefunden: deinen neuen Veranstaltungskalender für Erlangen. Hier zeigen wir dir alle Veranstaltungen in Erlangen und Umgebung. Hol' dir alle aktuellen Termine von Konzerten, Partys und Ausstellungen und versorg' dich mit allen Informationen auf einen Blick. Wir sind stets bemüht, den Veranstaltungskalender umfassend und auf dem allerneusten Stand zu halten. Falls aber doch einmal eine Veranstaltung oder ein Termin fehlen sollte: über unseren Veranstaltungseintrag kannst du Veranstaltungen ganz einfach, selbstverständlich kostenlos und ohne vorherige Registrierung in den deutschlandweiten Veranstaltungskalender eintragen.

 

Erlangen liegt im schönen Mittelfranken, nur etwa 20 km nördlich von Nürnberg und Fürth. Dank seiner knapp aber konstant über 100.000 Bewohner zählt Erlangen seit den 90er Jahren als Großstadt. Kulturell interessant ist die Stadt beispielsweise durch die StummFilmMusikTage Erlangen, die seit 1997 im barocken Markgrafentheater stattfinden. Desweiteren gibt es in der Stadt mehrere Museen und Theater, sowie mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die zweitgrößte Universität im Freistaat Bayern.

 

Wichtige Locations in Erlangen sind unter anderem die Heinrich-Lades-Halle, in der regelmäßig große Comedians und bekannte Bands spielen, sowie das E-Werk Erlangen, in dem ebenfalls häufig größere Konzerte stattfinden. Weniger bekannte Interpreten versuchen sich oft auf der Bühne des Strohhalm, während Lesungen und öffentliche Interviews mit Prominenten Autoren und Politikern in der Buchhandlung Rupprecht in Erlangen stattfinden.

mehr...

Beliebte Themen in Erlangen

Beliebte Locations in Erlangen

E-Werk

Fuchsenwiese

91001 Erlangen


Messer Massari

Obere Karlstraße

91054 Erlangen


Markgrafentheater Erlangen

Wasserturmstraße

91054 Erlangen


Triplespeed Headquarters

Artilleriestraße

91052 Erlangen


Gerade angeklickt

Neue Kommentare

Am besten bewertet