Laden...

Fozzy "Cinderblock Party"

  • Datum: Freitag, 20. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Angelstraße 33 68199 Mannheim
  • Event teilen:

Fozzy "Cinderblock Party"
Hochgeladen von: Alte Seilerei Mannheim

FOZZY "Cinderblock Party” World Tour

Bei FOZZY ging es vor allem um eins: Spaß zu haben. Was für den Gitarristen Rich Ward als Wochenend-Coverband begann, entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem internationalen Act, spätestens, als mit Chris Jericho einer der größten Stars im professionellen Wrestling die Position am Mikrophon übernahm. Die ersten Veröffentlichungen beschränkten sich ebenfalls auf Coverversionen, allerdings frisiert mit Künstlernamen und einer geradezu filmreifen Hintergrundstory.

Bei Energiebündeln wie Ward und Jericho stellt sich selbstverständlich eine Frage, wer eigentlich höher springt - Ward auf der Bühne oder Jericho im Ring. Eine reine "Just-For-Fun-Band" auf die Beine zu stellen war zwar relativ einfach, aber Ward und Jericho sind nicht einfach "nur" schnöde Entertainer. Ward ist wahrscheinlich einer der besten und gleichzeitig unterschätzten Gitarristen der heutigen Zeit im Rock und Metal Genre. Dagegen stellt sich bei Jerichos Stimmgewaltigkeit und ungebrochener Leidenschaft zur Musik jedes Mal aufs Neue die Frage, wie er es eigentlich schafft, sich immer wieder selbst zu übertreffen. Ihre nicht zu verleugnenden Qualitäten haben letztendlich dazu geführt, dass die Band sich von ihren Künstlernamen und der abenteuerlichen Hintergrundstory

verabschiedet hatte, um sich in Zukunft auf eigene Songs und eine seriösere Herangehensweise zu konzentrieren.

In den folgenden 7 Jahren haben FOZZY gezielt an ihrer Karriere gearbeitet und drei Alben veröffentlicht, die alle geschickt in Jerichos Wrestling, TV und Autoren Karriere eingebettet wurden. 2012 markierte mit dem Century Media Debüt "Sin And Bones" eine einschneidende Zäsur, denn Jericho schraubte sein Engagement im Sport weiter zurück, so dass die Band aktiver touren konnte und dadurch live noch routinierter wurde. Entertainment, die Bühnenpräsenz der Band und der besagte Faktor Spaß wurden so auf den nächsten Level gehoben.

"Wir sehen immer einen interessanten und total bunten Mix von Leuten vor unser Bühne stehen", erklärt Jericho, "Kids, ältere und langhaarige Pferdeschwanzträger, Typen in Jeans und Leder, Stuck Mojo Fans oder Leute, die mich von meiner Karriere als Wrestler kennen. Eins haben sie jedoch alle gemeinsam: sie haben total Spaß. Sie tanzen und grooven, ob sie sich das nun vorher vorgenommen hatten oder nicht. Für mich ist es genau das, was FOZZY ausmacht. Und genau diese Atmosphäre haben wir mit der neuen Platte eingefangen."

Wie schon seine Vorgänger wurde "Do You Wanna Start A War", das am 18. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint, erneut von Rich Ward produziert. Geboten werden zwölf Tracks inklusive der Singles "Lights Go Out”, "One Crazed Anarchist” und dem Titeltrack. Den Albumzyklus läuten FOZZY in den USA mit Festivals wie dem Rock On The Range, Carolina Rebellion und Rockfest ein, während in Europa der Startschuss auf der Hauptbühne des Download Festivals in UK fällt. Bei der Veröffentlichung sollten also schon unzählige Leute diverse Tracks von "Do You Wanna Start A War" live gesehen haben - und noch viel mehr: nämlich eine fantastische Performance von einem der besten Frontmänner unser Tage. Ein Garant dafür, dass sie auf jeden Fall eine unglaublich gute Zeit haben werden.

20. März 2015
FOZZY "Cinderblock Party" World Tour

ALTE SEILEREI MANNHEIM

Angelstr. 33 (Zufahrt "Alte Seilerei 1")

Mannheim

www.AlteSeilerei-Mannheim.de

www.facebook.com/AlteSeilerei


Fozzy "Cinderblock Party" bei popula: Seit dem 20. März 15 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Fozzy "Cinderblock Party" ergänzt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Alte Seilerei findest du über unsere Kartenfunktion. Fozzy "Cinderblock Party" ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Mannheim. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit 665 Terminen in Mannheim, Kreis Mannheim in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Comedy, ist Fozzy "Cinderblock Party" am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. März 15 stattfand. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Du findest "Fozzy "Cinderblock Party"" derzeit nur in Mannheim, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Fozzy "Cinderblock Party", Alte Seilerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fozzy "Cinderblock Party" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fozzy "Cinderblock Party" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fozzy "Cinderblock Party"" wurde am Freitag, 13. Februar 2015 von Alte Seilerei Mannheim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fozzy "Cinderblock Party", Freitag, 20. März 2015, Alte Seilerei