Laden...

Title Bild

Comedy in Mannheim

Informationen über Comedy in Mannheim
Comedy in Mannheim

Der aufstrebende Kult-Comedian Bülent Ceylan macht es eindrucksvoll vor: die Mannheimer verstehen was von Humor. Da ist es natürlich zu erwarten, dass Deutschlands Comedy-Szene genau das austesten möchte und sich deshalb vollgepackt mit Kabarett und Comedy in Mannheim einfindet.

 

Für die Upperclass unter den deutschen Comedians hat die Universitätsstadt zwischen Rhein und Neckar gleich mehrere Locations im Angebot. Mit der „SAP Arena“ findet sich in Mannheim eine moderne Mehrzweckhalle der Extraklasse, die Top-Komikern wie Ceylan oder Dr. Hirschhausen eine Bühne gibt und Platz für bis zu 15.000 Zuschauer bietet. Außerdem verfügt die Großstadt in Baden-Württemberg mit dem „Capitol Mannheim“ und dem „m:con Congress Center Rosengarten Mannheim“ über zwei weitere multifunktionale Veranstaltungshallen mit regelmäßigen Auftritten bekannter Comedians. Doch auch in Mannheim muss es nicht immer große Stand-Up-Comedy vor zehntausenden Zuschauern sein – die Quadratstadt verfügt ebenfalls über eine lebhafte Kabarett-Szene, die sich auf den Kleinkunstbühnen „Klapsmühl‘ am Rathaus“, „Schatzkistl“ und „zeitraumexit“ die Klinke in die Hand gibt.

 

Für Frisch-Verlassene und Depressive ist Mannheim das Mekka Baden-Württembergs. Wer hier kein Lächeln auf den Lippen hat, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Kulturell interessant ist aber nicht nur Comedy in Mannheim, sondern ebenfalls die Ausstellungen, Konzerte und Theater der Stadt.

mehr...

Ein eigener Kalender für deine Webseite

Diese Veranstaltungen auf deiner Webseite einbinden. Design anpassen


Ein Kalender für deine Webseite