Laden...

Martin Kohlstedt (Live Solo Piano)

  • Datum: Freitag, 21. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dammstraße 32 31134 Hildesheim
  • Event teilen:

Martin Kohlstedt (Live Solo Piano)
Hochgeladen von: Clara Ludwig
Quelle: J. Konrad Schmidt

Unmittelbar tastet sich Martin Kohlstedt in den Körper aus Holz, Filzhämmern und Stahlsaiten vor. Der junge Komponist aus dem Thüringer Eichsfeld belässt es aber nicht bei einem anonymen Fingerspiel, sondern öffnet sich unaufhörlich mit jeder Bewegung und jedem Anschlag. Jenseits von deutungsschwerer Klassik oder konstruiertem Pathos wird sich hier am reduziert Persönlichen versucht. Kohlstedts Spiel ist keine Inszenierung eines Werkes, sondern das musikalische Gespräch mit seinen Instrumenten selbst. Immer im Dialog mit seiner Umgebung, verliert er schon mal jede Fassung und schlägt über die Stränge. Vor allem auf Konzerten entsteht so eine aggressive Direktheit, die ihn sichtlich verletzbar macht. Das wäre kitschig, stände man nur abseits. Doch Person und Stück argumentieren so scharf, dass man nicht an ihnen vorbeikommt. Das ist Glück im Unglück für uns alle, denn Martin Kohlstedt braucht auch diesen Resonanzkörper, sein Publikum.

Diesen Austausch hat Kohlstedt mit dem Albumpaar "Nacht” (2014) und "Tag” (2012) erfolgreich eingefangen und selbst veröffentlicht. Neben seinen Solopfaden bereichert er mit den Bands Marbert Rocel und Karocel auch immer wieder die Elektrotanzbretter der Welt und vertont die Bilder internationaler Filmemacher. Ab Oktober wird Martin Kohlstedt in über 20 Städten in Deutschland und der Schweiz zu erleben sein.

www.martinkohlstedt.com
www.facebook.com/martinkohlstedt


Martin Kohlstedt (Live Solo Piano) bei popula: Martin Kohlstedt (Live Solo Piano) ist vorüber - und das seit 3444 Tagen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hildesheim ist Martin Kohlstedt (Live Solo Piano) in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Weitere Städte neben Hildesheim stehen als Veranstaltungsort für Martin Kohlstedt (Live Solo Piano) derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Bischoffsmühle und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Martin Kohlstedt (Live Solo Piano) ist nur eine Veranstaltungen von 46 in Hildesheim Kreis Hildesheim und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Hildesheim sind vor allem im Bereich Party, Comedy und . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Martin Kohlstedt (Live Solo Piano), Bischoffsmühle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Kohlstedt (Live Solo Piano) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Kohlstedt (Live Solo Piano) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Kohlstedt (Live Solo Piano)" wurde am Mittwoch, 15. Oktober 2014 von Clara Ludwig im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Kohlstedt (Live Solo Piano), Freitag, 21. November 2014, Bischoffsmühle