Laden...

 

Die Joe Cocker Story

  • Datum: Freitag, 20. Juni 2025 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Eckardtstraße 4A 44263 Dortmund

Die Joe Cocker Story
Hochgeladen von: eventim

Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum Club 27, doch entgegen aller Erwartungen, sei es vom Management, der Musiker oder des Publikums: Cocker überlebte! Er überlebte trotz Drogen und Alkoholexzessen, er überlebte alle musikalischen Trends, stand immer wieder auf und eroberte mit seiner unglaublichen Reibeisenstimme Generationen von Fans. Was hat diesen Mann aus der englischen Stahlstadt Sheffield zu dem gemacht, was er war und ist? Eine Legende.

Die Joe Cocker Story versucht diese Frage mit seinen weltweit bekannten Songs und Szenen aus seinem Leben zu beantworten. Hauptdarsteller Chris Tanzza (Kopf und Sänger der Kult-Soulband Die Komm'Mit Mann!s) hat seine Rhythmustruppe und Sängerin Katja Kutz (Cry BabyJonny Cash) dabei. Dazu stößt Schauspielerin und Sängerin Inga Strothmüller. Tanzza's, laut Presse, die schwärzeste weiße Stimme Deutschlands und Cockers Wege kreuzten sich oftmals. Seitdem er 19 ist, lehnte er alle Angebote in diese Richtung ab, obwohl er Jahre später mit dem deutschen Produzenten Cockers in den legendären Maarwegstudios der EMI arbeitete. Er sang Demosongs für Joe, in der Werbung kamen sie sich einige Male in die Quere. Jedoch für diese Story und zu Ehren Joe Cockers hat er sich überzeugen lassen.


Die Joe Cocker Story bei popula: Die Joe Cocker Story wird in 417 Tagen beginnen. So lauten zumindest die Informationen vom 23. März 2024, als der Termin in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen wurde. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Hansa-Theater Hörde und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am 20.06.2025 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 2028 Termine in der Stadt Dortmund, welche dem Kreis Dortmund angehört. Wenn du nicht aus Dortmund kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die Joe Cocker Story gibt. Die Joe Cocker Story erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dortmund. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 19:30 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • 01
    Nov
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 19:30 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • 12
    Jan
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 17:00 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • 01
    Mär
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 19:30 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • Empfiehl Die Joe Cocker Story, Hansa-Theater Hörde deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Joe Cocker Story als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Joe Cocker Story zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Joe Cocker Story" wurde am Freitag, 22. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Joe Cocker Story, Freitag, 20. Juni 2025, Hansa-Theater Hörde