Laden...

 

Die Joe Cocker Story

  • Datum: Freitag, 01. November 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Eckardtstraße 4A 44263 Dortmund

Die Joe Cocker Story
Hochgeladen von: eventim

Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum Club 27, doch entgegen aller Erwartungen, sei es vom Management, der Musiker oder des Publikums: Cocker überlebte! Er überlebte trotz Drogen und Alkoholexzessen, er überlebte alle musikalischen Trends, stand immer wieder auf und eroberte mit seiner unglaublichen Reibeisenstimme Generationen von Fans. Was hat diesen Mann aus der englischen Stahlstadt Sheffield zu dem gemacht, was er war und ist? Eine Legende.

Die Joe Cocker Story versucht diese Frage mit seinen weltweit bekannten Songs und Szenen aus seinem Leben zu beantworten. Hauptdarsteller Chris Tanzza (Kopf und Sänger der Kult-Soulband Die Komm'Mit Mann!s) hat seine Rhythmustruppe und Sängerin Katja Kutz (Cry BabyJonny Cash) dabei. Dazu stößt Schauspielerin und Sängerin Inga Strothmüller. Tanzza's, laut Presse, die schwärzeste weiße Stimme Deutschlands und Cockers Wege kreuzten sich oftmals. Seitdem er 19 ist, lehnte er alle Angebote in diese Richtung ab, obwohl er Jahre später mit dem deutschen Produzenten Cockers in den legendären Maarwegstudios der EMI arbeitete. Er sang Demosongs für Joe, in der Werbung kamen sie sich einige Male in die Quere. Jedoch für diese Story und zu Ehren Joe Cockers hat er sich überzeugen lassen.


Die Joe Cocker Story bei popula: Am 22.03.2024 wurde die Veranstaltung Die Joe Cocker Story in der Rubrik Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 186 Tage. Die Joe Cocker Story ist nur eine Veranstaltungen von 2028 in Dortmund Kreis Dortmund und findet an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Dortmund sind vor allem im Bereich Flohmarkt, Ausstellung und Kabarett. Wer an Die Joe Cocker Story teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Dortmund nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Die Joe Cocker Story belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dortmund, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 19:30 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • 12
    Jan
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 17:00 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • 01
    Mär
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 19:30 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • 20
    Jun
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 19:30 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • Empfiehl Die Joe Cocker Story, Hansa-Theater Hörde deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Joe Cocker Story als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Joe Cocker Story zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Joe Cocker Story" wurde am Freitag, 22. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Joe Cocker Story, Freitag, 01. November 2024, Hansa-Theater Hörde