Laden...

 

Die Joe Cocker Story

  • Datum: Samstag, 01. März 2025 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Eckardtstraße 4A 44263 Dortmund

Die Joe Cocker Story
Hochgeladen von: eventim

Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum Club 27, doch entgegen aller Erwartungen, sei es vom Management, der Musiker oder des Publikums: Cocker überlebte! Er überlebte trotz Drogen und Alkoholexzessen, er überlebte alle musikalischen Trends, stand immer wieder auf und eroberte mit seiner unglaublichen Reibeisenstimme Generationen von Fans. Was hat diesen Mann aus der englischen Stahlstadt Sheffield zu dem gemacht, was er war und ist? Eine Legende.

Die Joe Cocker Story versucht diese Frage mit seinen weltweit bekannten Songs und Szenen aus seinem Leben zu beantworten. Hauptdarsteller Chris Tanzza (Kopf und Sänger der Kult-Soulband Die Komm'Mit Mann!s) hat seine Rhythmustruppe und Sängerin Katja Kutz (Cry BabyJonny Cash) dabei. Dazu stößt Schauspielerin und Sängerin Inga Strothmüller. Tanzza's, laut Presse, die schwärzeste weiße Stimme Deutschlands und Cockers Wege kreuzten sich oftmals. Seitdem er 19 ist, lehnte er alle Angebote in diese Richtung ab, obwohl er Jahre später mit dem deutschen Produzenten Cockers in den legendären Maarwegstudios der EMI arbeitete. Er sang Demosongs für Joe, in der Werbung kamen sie sich einige Male in die Quere. Jedoch für diese Story und zu Ehren Joe Cockers hat er sich überzeugen lassen.


Die Joe Cocker Story bei popula: Die Daten zu Die Joe Cocker Story sind auf dem Stand des 23. März 2024 und ab heute sind es nur noch 306 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn. Der Termin Die Joe Cocker Story ist in Dortmund, eine Stadt im Kreis Dortmund, wo es aktuell 2028 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzert, Flohmarkt und Party. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Die Joe Cocker Story stattfindet und Dortmund ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. In der Umgebung von "Hansa-Theater Hörde" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Die Joe Cocker Story ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 19:30 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • 01
    Nov
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 19:30 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • 12
    Jan
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 17:00 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • 20
    Jun
     

    Die Joe Cocker Story

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 19:30 Uhr, Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf. Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab. Er gehörte gefühlt zum
  • Empfiehl Die Joe Cocker Story, Hansa-Theater Hörde deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Joe Cocker Story als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Joe Cocker Story zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Joe Cocker Story" wurde am Freitag, 22. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Joe Cocker Story, Samstag, 01. März 2025, Hansa-Theater Hörde