Laden...

Der kleine Angsthase

Der kleine Angsthase
Hochgeladen von: eventim

Pass nur immer auf, Kleiner

Es könnte dir etwas zustoßen.

Oma

Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden, vor Wasser und vor großen Jungen. Die Oma sagt: Hunde können beißen! Im Wasser kann man ertrinken! Die Großen werden dir weh tun! Und weil der kleine Angsthase so große Angst hat, lachen die anderen ihn aus und rufen ihm nach: Angsthase, Angsthase! Der einzige, der mit ihm spielt, ist der kleine Ulli. Der Onkel sagt, er solle einfach mutiger sein. Doch das ist leichter gesagt als getan. Eines Tages aber kommt der böse Fuchs ins Dorf und will den kleinen Ulli holen. Der kleine Angsthase muss all seinen Mut zusammen nehmen, wenn er seinen Freund retten und den bösen Fuchs besiegen will. Ob ihm das gelingt? Eine Geschichte für alle, die schon mutig sind, und für alle, die es noch werden wollen.

Basierend auf dem 1963 erschienenen Bilderbuchklassiker der irischstämmigen Illustratorin und Kinderbuchautorin Elizabeth Shaw (1920-1992) widmet sich Der kleine Angsthase mit Poesie und viel Witz einem großen Problem, das nicht nur kleine Kinder haben der Angst vor den vermeintlichen Gefahren unseres alltäglichen Lebens.


Der kleine Angsthase bei popula: Die Veranstaltung Der kleine Angsthase wurde am 09. Juni 2024 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und findet in 43 Tagen statt. Mehr als 124 Termine gibt es derzeit in Gera, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Gera ist. Der kleine Angsthase ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Ausstellungen und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Puppentheater im Szenario findest du über unsere Kartenfunktion. Mit Gera hat sich "Der kleine Angsthase" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Der kleine Angsthase belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Gera, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Jun
     

    Der kleine Angsthase

    Puppentheater im Szenario, Gera, 10:00 Uhr, Pass nur immer auf, Kleiner Es könnte dir etwas zustoßen. Oma Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden,
  • 12
    Jun
     

    Der kleine Angsthase

    Puppentheater im Szenario, Gera, 10:00 Uhr, Pass nur immer auf, Kleiner Es könnte dir etwas zustoßen. Oma Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden,
  • Empfiehl Der kleine Angsthase, Puppentheater im Szenario deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Angsthase als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Angsthase zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Angsthase" wurde am Mittwoch, 06. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Angsthase, Sonntag, 09. Juni 2024, Puppentheater im Szenario