Laden...

Brings - Tour 2025

  • Datum: Freitag, 16. Mai 2025 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Monheimsallee 48 52062 Aachen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Brings
  • Event teilen:

Brings - Tour 2025
Hochgeladen von: eventim

Die von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründete Band hat in den zwei zurückliegenden Jahrzehnten schon so ziemlich alle Höhen und Tiefen erlebt, die man als Musiker erleben kann. Ende der 1990er hatte die Band mit den berühmten Vätern (neben Rolly Brings sind das Gesangslegende Tommy Engel und der Politiker Norbert Blüm) ihre besten Jahre schon vermeintlich hinter sich. Dann gelang ihnen im Jahr 2000 mit Superjeilezick das, was man gut und gerne als Sechser im Lotto bezeichnen kann. Diese zündende Powerpolka ist mit jedem Jahr bekannter geworden und gehört mittlerweile weit über den Karneval hinaus zu den populärsten Songs Kölscher Mundart überhaupt. Dank Superjeilezick öffneten sich für Brings Tür und Tor in der närrischen Hochburg Köln. Für die Band begann eine neue Zeitrechnung samt einem rundum gelungenen Imagewandel.

Dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag. Kaum eine Karnevalssession in den letzten Jahren ist ohne einen neuen Stimmungshit von Brings ins Land gezogen. Poppe, Kaate, Danze (anfänglich noch als Skandalnummer gehandelt, mittlerweile eine der ganz großen Zugnummern der Band), Su lang mer noch am Lääve sin, Halleluja, Dat is Geil, Polka, Polka oder auch das stets rührseligen Stimmungsaufruhr auslösende Mama, wir danken dir sind klingende Beweise, wie gut Brings die Befindlichkeiten und Seelenlagen ihrer Mitmenschen kennen. Einen absolut guten Riecher haben sie auch für originelle Coverversionen entwickelt: Man müsste noch mal 20 sein (die Adaption des 50er-Jahre-Hits vom Kölner Urgestein Gerhard Jussenhoven) und dem Zarah-Leander-Evergreen Nur nicht aus Liebe weinen haben sie mit Schmackes neues Leben eingehaucht. Dabei verstehen sie es aufs Beste, Zigeunermelodien, Polkas und anderen folkloristischen Zündstoff nahtlos in ihre eigenen Songs einzubauen und mit der Wucht von Rockmusik zu verstärken. In einem Karnevalsset versuchen wir, in einer halben Stunde die Essenz von einem Konzert wiederzugeben. Wir wollen den Leuten Lust daraufmachen, doch mal vorbeizukommen und sich ein richtiges Konzert anzugucken, sagt Peter Brings, der sich mit seinen Mannen, mit energiegeladener Bühnenperformance und unermüdlicher Livepräsenz auf bundesweiten Tourneen und Festivals und auch im Karneval in jede Performance mit Leib und Seele reinhängt: Keiner schwitzt lauter, keiner verausgabt sich sichtbarer, keine Band im deutschsprachigen Raum lässt die Zuschauer auf Konzerten fühlbarer und unmittelbarer an Ihrer Musik teilhaben.

Brings haben noch nie ein Blatt vor den Mund genommen. Dass sie bisweilen mit ihren Songs auch angeeckt sind, hat sie letztendlich nur noch populärer gemacht. Ihre Konzerte deutschlandweit werden jährlich von tausenden Fans besucht und das seit über 30 Jahren.

Wie Ihr größter Hit sagt, es sind echte Kölsche Jungs


Brings - Tour 2025 bei popula: Wirst du an Brings - Tour 2025 teilnehmen? Dann kannst du dich freuen, denn in 382 Tagen ist es soweit. So zumindest der Informationsstand vom 20. Januar 2024. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. In der Umgebung von "Eurogress Aachen" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Brings - Tour 2025 ist nur eine Veranstaltungen von 156 in Aachen Kreis Aachen und findet an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Aachen sind vor allem im Bereich Kunst & Schauspiel, Theater und . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Brings - Tour 2025 ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Aachen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Herne sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Jun
     

    Brings - Tour 2025

    Kultur- und Tagungszentrum Herne, Herne, 20:00 Uhr, Die von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründete Band hat in den zwei zurückliegenden Jahrzehnten schon so ziemlich alle Höhen
  • Empfiehl Brings - Tour 2025, Eurogress Aachen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Brings - Tour 2025 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Brings - Tour 2025 zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Brings - Tour 2025" wurde am Donnerstag, 18. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Aachen

    Alle Themen in Aachen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Brings - Tour 2025, Freitag, 16. Mai 2025, Eurogress Aachen