Laden...

The Pretenders

  • Datum: Mittwoch, 20. März 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Gwinnerstr. 5 60388 Frankfurt am Main

The Pretenders
Hochgeladen von: eventim

Nach den beiden gefeierten Auftritten im September haben Chrissie Hynde und The Pretenders jetzt angekündigt, dass sie im kommenden Frühjahr auf UK- und Europa-Tour gehen (bevor sie dann im Sommer in den USA die Foo Fighters begleiten) und dabei fünf Shows in Deutschland spielen. Das Programm wird dabei ganz lässig angekündigt: Including new tracks and Pretenders classics. Wobei, das muss man zugeben, von der Urbesetzung nur noch die Sängerin und Gitarristin Hynde übrig ist. Und so kam sie im Herbst mit einem blutjungen Bassisten und einem dänischen Schlagzeuger nach Hamburg aufs Reeperbahn Festival und nach Berlin. Und natürlich mit ihrem nicht mehr ganz so neuen Gitarristen James Walbourne, mit dem sie gemeinsam an den letzten beiden Alben Hate for Sale und dem aktuellen Relentless gearbeitet hat. Die sind dank diesem vertrauensvollen Zusammenspiel sehr gut geraten und haben beide diesen alten Wave-Sound, der die Band in den frühen 80ern zu Weltstars gemacht hat und der immer noch zwischen Experiment und klassischem Rock oszilliert. Gerade Relentless wurde hoch gelobt, ist so hoch in den Charts gestiegen wie keine Pretenders-Platte im vergangenen Vierteljahrhundert und wird, das darf man sicher erwarten, gegen Ende des Jahres in etlichen Best-of-2023-Listen auftauchen. Die beiden Gitarristinnen harmonieren aber auch auf der Bühne hervorragend und erzeugen einen ziemlich druckvollen Sound, der einem direkt in den Bauch fährt. Diese rohe Power konnte man auf den Live-Shows der Pretenders spüren und sie ließ vergessen, dass da eine, wie sie bekannte, sehr stolze zweifache Großmutter auf der Bühne steht. Denn Chrissie Hynde hat kein bisschen von ihrer Kraft, die sie zu einer der ersten sehr energischen Bandleaderinnen im Rockzirkus gemacht hat, ihrem scharfen Humor, der in ihren Ansagen aufblitzt, ihrem Talent für Songwriting und ihrer hohen Musikalität verloren. Schön, dass The Pretenders im März erneut zu uns auf Tour kommen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Sep
     

    The Pretenders

    DOCKS, Hamburg, 19:00 Uhr, Nach den beiden gefeierten Auftritten im September haben Chrissie Hynde und The Pretenders jetzt angekündigt, dass sie im kommenden
  • 25
    Sep
     

    The Pretenders

    Live Music Hall, Köln, 20:00 Uhr, - verschoben vom 24.03.2024 - Nach den beiden gefeierten Auftritten im September haben Chrissie Hynde und The Pretenders jetzt
  • Empfiehl The Pretenders, Batschkapp Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere The Pretenders als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest The Pretenders zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "The Pretenders" wurde am Samstag, 09. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    The Pretenders, Mittwoch, 20. März 2024, Batschkapp Frankfurt