Laden...

Rocko Schamoni - Pudels Kern

  • Datum: Donnerstag, 30. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Barnerstraße 36 22765 Hamburg

Rocko Schamoni - Pudels Kern
Hochgeladen von: eventim

radioeins präsentiert Rocko Schamoni mit seinem neuen Roman Pudels Kern im Großen Sendesaal des rbb

Vor zwanzig Jahren erzählte Rocko Schamoni die Geschichte eines Dorfpunks, der aus der Einöde ausbrechen muss. Es war seine eigene Geschichte, und Dorfpunks wurde ein Bestseller. In seinem neuen Roman Pudels Kern kehrt Schamoni nun zurück zu seinen Anfängen und erzählt, was danach geschah.

Es ist der Sommer 1986. Dorfpunk Roddy Dangerblood ist 19 und will Musik machen, Künstler sein. Er verlässt das Dorf und will Abenteuer in der großen Stadt erleben. Es zieht ihn nach Sankt Pauli, hinein in den Abgrund, wo Feuchtigkeit und dunkle Wärme merkwürdige Organismen zum Tanzen bringen. Als Erstes braucht er einen neuen Namen: Rocko Schamoni. Auf St. Pauli trifft er die Goldenen Zitronen, die Einstürzenden Neubauten und gründet mit Schorsch Kamerun den Golden Pudel Club und mit Heinz Strunk und Jacques Palminger das legendäre Telefonstreich-Trio Studio Braun. Pudels Kern ist ein wilder Roman, der uns in die Jahre des Punk zurückführt und Geschichten vom Hoffen und Abstürzen erzählt. Von Kellernächten, kaputten Tourbussen und vom großen Plattenvertrag.

Moderatorin der Schönen Lesung ist radioeins-Literaturagentin Marie Kaiser. radioeins überträgt die Veranstaltung live ab 18 Uhr.

Rocko Schamoni, Pudels Kern, Hanser Blau, 304 Seiten, 24 Euro, erscheint am 15.4.2024. Rocko Schamoni, geboren 1966, ist Autor, Entertainer, Musiker, Schauspieler und Bühnenkünstler. Er lebt in Hamburg. Mit Romanbestsellern wie Dorfpunks und Große Freiheit füllt er Hallen. Mit den Kollegen Jacques Palminger und Heinz Strunk gründete er Ende der 90er das humoristische Studio Braun. Lange Jahre betrieb er zusammen mit Schorsch Kamerun den legendären Golden Pudel Club auf St. Pauli.

Redaktion: Dorothee Hackenberg, radioeins und rbbKultur


Rocko Schamoni - Pudels Kern bei popula: Willkommen auf der Detailseite der Veranstaltung "Rocko Schamoni - Pudels Kern". Sie wurde am 07. November 2023 in der Rubrik Weitere angelegt und wird in 31 Tagen stattfinden. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Fabrik befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Am Donnerstag, den 30.05.2024 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Rocko Schamoni - Pudels Kern ist momentan nur eine von 21233 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Flohmarkt, Party und Theater sind. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Rocko Schamoni - Pudels Kern gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Hamburg, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Rocko Schamoni - Pudels Kern, Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rocko Schamoni - Pudels Kern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rocko Schamoni - Pudels Kern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rocko Schamoni - Pudels Kern" wurde am Dienstag, 07. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rocko Schamoni - Pudels Kern, Donnerstag, 30. Mai 2024, Fabrik