Laden...

Der kleine Angsthase

Der kleine Angsthase
Hochgeladen von: eventim

Pass nur immer auf, Kleiner

Es könnte dir etwas zustoßen.

Oma

Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden, vor Wasser und vor großen Jungen. Die Oma sagt: Hunde können beißen! Im Wasser kann man ertrinken! Die Großen werden dir weh tun! Und weil der kleine Angsthase so große Angst hat, lachen die anderen ihn aus und rufen ihm nach: Angsthase, Angsthase! Der einzige, der mit ihm spielt, ist der kleine Ulli. Der Onkel sagt, er solle einfach mutiger sein. Doch das ist leichter gesagt als getan. Eines Tages aber kommt der böse Fuchs ins Dorf und will den kleinen Ulli holen. Der kleine Angsthase muss all seinen Mut zusammen nehmen, wenn er seinen Freund retten und den bösen Fuchs besiegen will. Ob ihm das gelingt? Eine Geschichte für alle, die schon mutig sind, und für alle, die es noch werden wollen.

Basierend auf dem 1963 erschienenen Bilderbuchklassiker der irischstämmigen Illustratorin und Kinderbuchautorin Elizabeth Shaw (1920-1992) widmet sich Der kleine Angsthase mit Poesie und viel Witz einem großen Problem, das nicht nur kleine Kinder haben der Angst vor den vermeintlichen Gefahren unseres alltäglichen Lebens.


Der kleine Angsthase bei popula: Am 01.04.2024 wurde Der kleine Angsthase in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -26 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Heute wurde Der kleine Angsthase so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Altenburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Neben Altenburg haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Gera. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Der kleine Angsthase in Altenburg Kreis Altenburger Land fand am Montag, den 01.04.2024 statt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 09
    Jun
     

    Der kleine Angsthase

    Puppentheater im Szenario, Gera, 11:00 Uhr, Pass nur immer auf, Kleiner Es könnte dir etwas zustoßen. Oma Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden,
  • 11
    Jun
     

    Der kleine Angsthase

    Puppentheater im Szenario, Gera, 10:00 Uhr, Pass nur immer auf, Kleiner Es könnte dir etwas zustoßen. Oma Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden,
  • 12
    Jun
     

    Der kleine Angsthase

    Puppentheater im Szenario, Gera, 10:00 Uhr, Pass nur immer auf, Kleiner Es könnte dir etwas zustoßen. Oma Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden,
  • Empfiehl Der kleine Angsthase, Landestheater Altenburg - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Angsthase als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Angsthase zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Angsthase" wurde am Samstag, 21. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Altenburg

    Alle Themen in Altenburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Angsthase, Montag, 01. April 2024, Landestheater Altenburg - Großes Haus