Laden...

Jürgen Becker - Deine Disco

  • Datum: Samstag, 07. Dezember 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Strohgasse 5 53545 Linz am Rhein

Jürgen Becker - Deine Disco
Hochgeladen von: eventim

Geschichte in Scheiben - wie Musik Politik macht

Ohne die revolutionäre Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders verlaufen: So hatten die 68er Jimy Hendrix, die Hippies Janis Joplin und Woodstock, die Hausbesetzer Ton Steine Scherben, die Friedensbewegung Bots & BAP, die Frauenbewegung Ina Deter, die Punker Patti Smith. Es ist der Soundtrack und seine Resonanzen in der Gesellschaft, die eine Bewegung erfolgreich macht. Die Klimabewegung steht heute ohne eigenen Sound da und droht zu verlieren; die Erde wird unaufhörlich heißer. Eine Katastrophe, die Jürgen Becker mit Deine Disco perfekt analysiert. Ein Kabarettprogramm, wie es noch keines gab: Politik, Platten, Protest und Pointen werden als mitreißende Radioshow auf der Bühne live gemischt, man taucht satirisch tief in die Soundfiles der bewegten Jugend und rettet damit am Ende sogar die Zukunft: Follow the Science. Doch vergesst die Emotionen nicht!

Nicht umsonst antwortete Joseph Beuys auf die Frage, ob man mit Kunst die Welt verändern könne: Nur mit Kunst!


Jürgen Becker - Deine Disco bei popula: Laut den hier vorliegenden Informationen (Stand: 21.10.2023) handelt es sich bei Jürgen Becker - Deine Disco um ein Event der Kategorie Weitere und startet in 223 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Stadthalle Linz kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Linz am Rhein, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Jürgen Becker - Deine Disco erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Linz am Rhein. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 5 in der Stadt Linz am Rhein - Teil des Kreis Neuwied. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Mai
     

    Jürgen Becker - Deine Disco

    Cafe Hahn, Koblenz, 20:00 Uhr, Geschichte in Scheiben - wie Musik Politik macht Ohne die revolutionäre Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders
  • 26
    Mai
     

    Jürgen Becker - Deine Disco

    Katharinenhof, Bonn, 18:00 Uhr, Geschichte in Scheiben - wie Musik Politik macht Ohne die revolutionäre Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders
  • Empfiehl Jürgen Becker - Deine Disco, Stadthalle Linz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jürgen Becker - Deine Disco als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jürgen Becker - Deine Disco zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jürgen Becker - Deine Disco" wurde am Samstag, 21. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jürgen Becker - Deine Disco, Samstag, 07. Dezember 2024, Stadthalle Linz