Laden...

Axel Hacke liest und erzählt

  • Datum: Freitag, 23. Februar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kupfergasse  04109 Leipzig

Axel Hacke liest und erzählt
Hochgeladen von: Anna Faris

Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und trägt aus seinem neuen Buch vor, wie das üblich ist, nein, Hacke sitzt auf einem Stuhl, redet über das Leben, erzählt von seiner Arbeit und hat alles dabei, was er im Leben geschrieben hat, na gut, eine Menge von dem und das ist sehr viel: tausende Exemplare seiner legendären Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung, darunter auch die ganz aktuellen der vergangenen Monate, dazu einen Stapel von Büchern, jenes zum Beispiel über den ebenso furiosen wie entspannt-witzigen Monolog des Nachrufschreibers Walter Wemut, die großen Fragen unserer Existenz betreffend. Und natürlich geht es in erster Linie und sehr ausführlich um sein allerneuestes Buch: Im Bann des Eichelhechts und andere Geschichten aus Sprachland, ein ebenso komisches wie verträumtes und versponnenes Sprachspielbuch. So entsteht jeden Abend wenn es gut geht (und meistens geht es doch gut) ein neues kleines Lese-Kunstwerk, in dem die hergebrachten Trennungen von ernst und unterhaltsam nichts bedeuten, weil in so einem Abend alles drin ist, das Heitere, das Philosophische und das brüllend Lustige. Man weiß nur vorher nie so genau: was?

Foto: Thomas Dashuber

Copyright: Schauspielhaus Hamburg


Axel Hacke liest und erzählt bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Axel Hacke liest und erzählt ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kupfersaal Leipzig anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mehr als 2768 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. Axel Hacke liest und erzählt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Musicals und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mainz und Köln sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Glaubst du daran, dass Axel Hacke liest und erzählt das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Leipzig hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Nov
     

    Axel Hacke liest und erzählt

    Frankfurter Hof Mainz, Mainz, 20:00 Uhr, Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und
  • 21
    Jan
     

    Axel Hacke liest und erzählt

    GLORIA, Köln, 20:00 Uhr, Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und
  • 22
    Jan
     

    Axel Hacke liest und erzählt

    GLORIA, Köln, 20:00 Uhr, Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und
  • Empfiehl Axel Hacke liest und erzählt, Kupfersaal Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Axel Hacke liest und erzählt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Axel Hacke liest und erzählt zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Axel Hacke liest und erzählt" wurde am Donnerstag, 28. September 2023 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Axel Hacke liest und erzählt, Freitag, 23. Februar 2024, Kupfersaal Leipzig