Laden...

Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel

  • Datum: Sonntag, 28. April 2024 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Eckardtstraße 4A 44263 Dortmund

Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel
Hochgeladen von: eventim

Der britische Musiker Peter Gabriel zählt zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Popkünstler der vergangenen 50 Jahre, zunächst als Gründungsmitglied der Progressive-Rock-Pioniere Genesis, später im Rahmen seiner einzigartigen Solokarriere. Legendär waren seine Auftritte schon immer, doch im Jahr 1993 setzte Gabriel mit seiner Secret World-Tour neue Maßstäbe für Live-Konzerte und Bühnenproduktionen. Der nachfolgende Konzertfilm wurde unter anderem mit dem Grammy und dem Rose dOr ausgezeichnet.

Mercy Street A Tribute to Peter Gabriel feiern deshalb im Jahr 2023 das 30-jährige Jubiläum von Peter Gabriels legendärer Tournee und werden den Geist seiner Secret World wieder live auf die Bühne bringen. Zur Neuauflage versprechen Mercy Street neben dem musikalischen Rückblick mit allen bekannten Hits wie Come Talk To Me, Solsbury Hill, Sledgehammer uvm. weitere musikalische Überraschungen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 haben sich Mercy Street den Ruf als beste Peter Gabriel-Tributeband in Europa erspielt. Die Rheinische Post schreibt, Mercy Street-Konzerte sind eine gigantische Hymne auf die intelligenten, aussagekräftigen Kompositionen von Peter Gabriel, sind für Freunde und Kenner ein Pflichttermin, sind für Gabriel-Fans ein Muss.

Für die Neue Westfälische Zeitung sind Mercy Street mehr als eine Tributeband, sie haben den Geist von Gabriel begriffen. Und laut Rundblick Unna war es schlicht ein geniales Tributekonzert. Mercy Street kommen dem Original so nahe, wie es sich nur denken lässt. Ihre Bühnenshow ist hochklassig, mit ausgefeilter Lichttechnik und aufwendigem Videokonzept, letztlich würde es aber schon genügen, sich mit geschlossenen Augen der Musik und den Stimmen hinzugeben.


Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel bei popula: Am 28. April 2024 angelegt, wurde Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 29 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Hansa-Theater Hörde" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am Sonntag, den 28.04.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dortmund. Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel ist momentan nur eine von 1855 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Flohmarkt und Party sind. Wem Dortmund zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Leverkusen setzen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 09
    Mai
     

    Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel

    SCALA Club, Leverkusen, 20:00 Uhr, Der britische Musiker Peter Gabriel zählt zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Popkünstler der vergangenen 50 Jahre, zunächst
  • Empfiehl Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel, Hansa-Theater Hörde deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel" wurde am Samstag, 18. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel, Sonntag, 28. April 2024, Hansa-Theater Hörde