Laden...

 

Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel

  • Datum: Freitag, 09. Mai 2025 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Uhlandstraße 9 51379 Leverkusen

Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel
Hochgeladen von: eventim

Der britische Musiker Peter Gabriel zählt zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Popkünstler der vergangenen 50 Jahre, zunächst als Gründungsmitglied der Progressive-Rock-Pioniere Genesis, später im Rahmen seiner einzigartigen Solokarriere. Legendär waren seine Auftritte schon immer, doch im Jahr 1993 setzte Gabriel mit seiner Secret World-Tour neue Maßstäbe für Live-Konzerte und Bühnenproduktionen. Der nachfolgende Konzertfilm wurde unter anderem mit dem Grammy und dem Rose dOr ausgezeichnet.

Mercy Street A Tribute to Peter Gabriel feiern deshalb im Jahr 2023 das 30-jährige Jubiläum von Peter Gabriels legendärer Tournee und werden den Geist seiner Secret World wieder live auf die Bühne bringen. Zur Neuauflage versprechen Mercy Street neben dem musikalischen Rückblick mit allen bekannten Hits wie Come Talk To Me, Solsbury Hill, Sledgehammer uvm. weitere musikalische Überraschungen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 haben sich Mercy Street den Ruf als beste Peter Gabriel-Tributeband in Europa erspielt. Die Rheinische Post schreibt, Mercy Street-Konzerte sind eine gigantische Hymne auf die intelligenten, aussagekräftigen Kompositionen von Peter Gabriel, sind für Freunde und Kenner ein Pflichttermin, sind für Gabriel-Fans ein Muss.

Für die Neue Westfälische Zeitung sind Mercy Street mehr als eine Tributeband, sie haben den Geist von Gabriel begriffen. Und laut Rundblick Unna war es schlicht ein geniales Tributekonzert. Mercy Street kommen dem Original so nahe, wie es sich nur denken lässt. Ihre Bühnenshow ist hochklassig, mit ausgefeilter Lichttechnik und aufwendigem Videokonzept, letztlich würde es aber schon genügen, sich mit geschlossenen Augen der Musik und den Stimmen hinzugeben.


Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 07.03.2024 aktualisiert. Damals wurde Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel in der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 375 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "SCALA Club" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am 09.05.2025 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 175 Termine in der Stadt Leverkusen, welche dem Kreis Leverkusen angehört. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leverkusen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Um "Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel" zu besuchen, musst du in die Stadt Leverkusen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel, SCALA Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel" wurde am Donnerstag, 07. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel, Freitag, 09. Mai 2025, SCALA Club