Laden...

Der nackte Wahnsinn

Der nackte Wahnsinn
Hochgeladen von: eventim

Eine Komödie von Michael Frayn Deutsch von Ursula Lyn

Michael Frayn verfasste mit DER NACKTE WAHNSINN ein Theaterstück über ein Theaterstück. Mit viel Humor, großer Geschwindigkeit und exakt gesetztem Rhythmus beschreibt er eine Tourneetheatertruppe, die unmittelbar vor der Premiere der Komödie Nackte Tatsachen steht. Es ist kurz nach Mitternacht am Abend vor der Premiere, der Zustand der Truppe ist desolat, aber alle machen weiter. Dabei geht es eben um die realen Probleme des Theaters wie des Lebens: Zwischenmenschliches, Anspannung, Gerüchte, stetige Unterfinanzierung, Eifersuchtsdramen, körperliche Schwächen, das Gefühl, nicht vorzukommen. Mit einem ironischen Augenzwinkern und voller Liebe zum Theater zeigt das Stück, was sich hinter der Bühne abspielt und sonst im Theater verborgen bleibt und bleiben soll.

Das Elend und die Freuden der Welt spiegeln sich im Kleinen, im Theaterkosmos, Theater als Weltverbesserunsgsapparat scheitert hier an sich selbst. Damit bringt Frayn dem Theater in sehr humorvoller Weise die größtmögliche Wertschätzung entgegen, ohne es dabei selbst zu ernst zu nehmen. Die ständige Verschiebung der Ebenen und Perspektiven des Geschehens vor, auf und hinter der Bühne zeigen das Theater im Theater als eine Bühne des Lebens.


Der nackte Wahnsinn bei popula: Am 19. April 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde Der nackte Wahnsinn der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 373 Tagen in Cottbus. In der Umgebung von der Location Staatstheater Cottbus (Großes Haus) liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Der nackte Wahnsinn belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Cottbus. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Der Termin Der nackte Wahnsinn ist in Cottbus, eine Stadt im Kreis Cottbus, wo es aktuell 187 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Party und Museen. Auch vor Bonn, Hannover und Duisburg macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Mai
     

    Der nackte Wahnsinn

    Schauspielhaus Bad Godesberg, Bonn, 19:30 Uhr, Der nackte Wahnsinn, morgen ist Premiere, wir hatten nur vierzehn Tage zum Probieren, wir wissen überhaupt nicht, wos langgeht, aber mein
  • 11
    Mai
     

    Der nackte Wahnsinn

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:30 Uhr, Eine Komödie von Michael Frayn Deutsch von Ursula Lyn Michael Frayn verfasste mit DER NACKTE WAHNSINN ein Theaterstück über ein
  • 24
    Mai
     
  • 30
    Mai
     

    Der nackte Wahnsinn

    Schauspielhaus Bad Godesberg, Bonn, 18:00 Uhr, Der nackte Wahnsinn, morgen ist Premiere, wir hatten nur vierzehn Tage zum Probieren, wir wissen überhaupt nicht, wos langgeht, aber mein
  • 04
    Jun
     

  • Empfiehl Der nackte Wahnsinn, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der nackte Wahnsinn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der nackte Wahnsinn zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der nackte Wahnsinn" wurde am Donnerstag, 02. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der nackte Wahnsinn, Mittwoch, 19. April 2023, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)