Laden...

Staatstheater Cottbus (Großes Haus)

Schillerstraße 1, 03046 Cottbus

Das Staatstheater Cottbus ist ein Vierspartentheater und einziges staatliches Theater Brandenburgs. Neben dem historischen Gebäude des Staatstheaters gibt es noch eine Vielzahl an anderen Spielstätten, in denen das breit gefächerte Veranstaltungsprogramm dargeboten wird.

Das Konzert- und Theaterprogramm des Staatstheaters in Cottbus ist besonders vielseitig. Dank der eigenen Ensembles in allen vier Sparten bietet das Staatstheater eine unglaubliche Fülle an kulturellen Veranstaltungen. Dazu zählen Theateraufführungen, Musiktheater von Opern bis zu Musicals, Orchester-Konzerte sowie Ballett-Vorführungen.

Das Cottbusser Staatstheater kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Das Große Haus wurde 1908 als architektonisches Meisterwerk erbaut. Im Zeitgeist des Jugendstils beeindruckt das Theater mit einem traumhaften Außenbereich mit Brunnen und Grünanlagen und dem monumentalen Theaterbau selbst. Der reich verzierte Zuschauerraum mit seinen mehrfachen Galerien fasst bis zu 600 Zuschauer in einer dekadenten, eleganten Atmosphäre.


Staatstheater Cottbus (Großes Haus) bei popula: Der Veranstaltungsort "Staatstheater Cottbus (Großes Haus)" in der Stadt Cottbus, wurde Mittwoch, 13. Oktober 2010 eingetragen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Staatstheater Cottbus (Großes Haus)" sind Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Filmtheater Weltspiegel Cottbus, Probenzentrum. Derzeit findest du 102 weitere Veranstaltungsstätten in Cottbus. Das aktuelle Programm besteht aus 144 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 1896 Termine in dieser Location eingetragen. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Staatstheater Cottbus (Großes Haus) informieren. In der letzten Woche wurde diese Detailseite über 897 eingeblendet. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

  • 16
    Nov
     
  • 17
    Nov
     
    Brassed Off - Mit Pauken Und Trompeten

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:30 Uhr, Brassed Off Mit Pauken und Trompeten Für die Bühne eingerichtet von Paul Allen nach dem Drehbuch von Mark Herman Danny
  • 18
    Nov
     
  • 22
    Nov
     
  • 23
    Nov
     
    Alice Im Wunderland

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:30 Uhr, Alice im Wunderland Tanzstück von Torsten Händler nach Lewis Carroll UA Musikcollage und Kompositionen: Steffan

  • Empfiehl Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Staatstheater Cottbus (Großes Haus) als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    41 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

    Kirst (zu der Veranstaltung Purcell-Pieces & Pieces Of Nyman)   29.05.2014 | 18:19 Uhr

    Es wäre wohl gut, wenn man erst mal berichtet, was diese Veranstaluhg beinhaltet. Den stuss, der da geschrieben steht, sollte man sich schenken.

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Staatstheater Cottbus (Großes Haus)" wurde am Mittwoch, 13. Oktober 2010 von Silent Cars im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    51.7575800
    14.3260000
    Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
    Schillerstraße 1
    03046 Cottbus
    Alle Veranstaltungskalender in Brandenburg

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Cottbus

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus) auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Staatstheater Cottbus (Großes Haus)". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus) in Cottbus

    Ein Kalender für deine Webseite