Laden...

Der nackte Wahnsinn

Der nackte Wahnsinn
Hochgeladen von: eventim

Eine Komödie von Michael Frayn Deutsch von Ursula Lyn

Michael Frayn verfasste mit DER NACKTE WAHNSINN ein Theaterstück über ein Theaterstück. Mit viel Humor, großer Geschwindigkeit und exakt gesetztem Rhythmus beschreibt er eine Tourneetheatertruppe, die unmittelbar vor der Premiere der Komödie Nackte Tatsachen steht. Es ist kurz nach Mitternacht am Abend vor der Premiere, der Zustand der Truppe ist desolat, aber alle machen weiter. Dabei geht es eben um die realen Probleme des Theaters wie des Lebens: Zwischenmenschliches, Anspannung, Gerüchte, stetige Unterfinanzierung, Eifersuchtsdramen, körperliche Schwächen, das Gefühl, nicht vorzukommen. Mit einem ironischen Augenzwinkern und voller Liebe zum Theater zeigt das Stück, was sich hinter der Bühne abspielt und sonst im Theater verborgen bleibt und bleiben soll.

Das Elend und die Freuden der Welt spiegeln sich im Kleinen, im Theaterkosmos, Theater als Weltverbesserunsgsapparat scheitert hier an sich selbst. Damit bringt Frayn dem Theater in sehr humorvoller Weise die größtmögliche Wertschätzung entgegen, ohne es dabei selbst zu ernst zu nehmen. Die ständige Verschiebung der Ebenen und Perspektiven des Geschehens vor, auf und hinter der Bühne zeigen das Theater im Theater als eine Bühne des Lebens.


Der nackte Wahnsinn bei popula: Am 30.12.2022 wurde die Veranstaltung Der nackte Wahnsinn in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -483 Tage vergangen. Am Freitag, den 30.12.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Cottbus. Der nackte Wahnsinn ist momentan nur eine von 187 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Museen, Konzerte und Musicals sind. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Staatstheater Cottbus (Großes Haus) kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. popula listet die Top Events der Woche. Der nackte Wahnsinn kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Cottbus. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Cottbus besonders beliebt und beachtenswert ist. Das Event in Cottbus ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Bonn, Hannover und Duisburg ergänzt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Mai
     

    Der nackte Wahnsinn

    Schauspielhaus Bad Godesberg, Bonn, 19:30 Uhr, Der nackte Wahnsinn, morgen ist Premiere, wir hatten nur vierzehn Tage zum Probieren, wir wissen überhaupt nicht, wos langgeht, aber mein
  • 11
    Mai
     

    Der nackte Wahnsinn

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:30 Uhr, Eine Komödie von Michael Frayn Deutsch von Ursula Lyn Michael Frayn verfasste mit DER NACKTE WAHNSINN ein Theaterstück über ein
  • 24
    Mai
     
  • 30
    Mai
     

    Der nackte Wahnsinn

    Schauspielhaus Bad Godesberg, Bonn, 18:00 Uhr, Der nackte Wahnsinn, morgen ist Premiere, wir hatten nur vierzehn Tage zum Probieren, wir wissen überhaupt nicht, wos langgeht, aber mein
  • 04
    Jun
     

  • Empfiehl Der nackte Wahnsinn, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der nackte Wahnsinn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der nackte Wahnsinn zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der nackte Wahnsinn" wurde am Donnerstag, 02. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der nackte Wahnsinn, Freitag, 30. Dezember 2022, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)