Laden...

Die große Wörterfabrik

Die große Wörterfabrik
Hochgeladen von: eventim

Die große Wörterfabrik

Puppentheater nach dem Bilderbuch von Agnès de Lestrade und Valeria Docampo
5 plus 1h 0min

Wer liebt, kann zaubern.

Wie kann ich dem Mädchen, das ich furchtbar lieb habe, sagen, was ich fühle? Der kleine Paul braucht dringend die richtigen Worte, um der hübschen Marie sein Herz zu öffnen. Dabei kommt es nicht nur auf seinen Mut an. Im Land der großen Wörterfabrik braucht man dafür vor allem Geld. Denn hier werden die Wörter industriell hergestellt und sind sehr teuer. Kein Wunder also, dass in diesem Land überhaupt wenig gesprochen wird.

Leider ist Pauls Sparschwein leer. Auf der Straße oder im Schlussverkauf kann er auch nichts Brauchbares finden. Nur manchmal, wenn man Glück hat, fliegen Wörter durch die Luft. Mit einem Schmetterlingsnetz fängt sich Paul Kirsche, Staub und Stuhl. Drei wirklich schöne Worte. Die will er Marie zum Geburtstag schenken. Doch hoffentlich kommt ihm Oskar nicht zuvor. Der hat sich nämlich auch in Marie verliebt und sein Vater ist richtig reich. Oskar kann Liebeserklärungen in ganzen Sätzen machen! Ob Marie sich davon beeindrucken lässt? Paul nimmt sein Herz in die Hand. Und wirft seine drei Wörter in die Waagschale.

Es ist eine fantastische Liebesgeschichte, die die belgische Autorin Agnès de Lestrade erzählt. Zusammen mit den Illustrationen der argentinischen Künstlerin Valeria Docampo ist Die große Wörterfabrik zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher der letzten Jahre geworden. Feinfühlend eröffnet es einen neuen Blick dafür, welche Bedeutung Sprache als Mittel der Begegnung zwischen Menschen hat.


Die große Wörterfabrik bei popula: Die Infos zu "Die große Wörterfabrik" sind auf dem Stand des 29. März 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater der Jungen Welt befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Am Sonntag, den 29.03.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. Die große Wörterfabrik ist momentan nur eine von 2705 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Konzerte und theater sind. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Leipzig, denn es gibt zusätzliche Termine in Essen, wo dieses Event auch stattfinden wird. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Die große Wörterfabrik ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Leipzig. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Die große Wörterfabrik

    Schauspiel Essen BOX, Essen, 16:00 Uhr, Sprechen ist teuer in Die große Wörterfabrik. Die Geschichte spielt in einem Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. Worte werden
  • 07
    Mai
     

    Die große Wörterfabrik

    Schauspiel Essen BOX, Essen, 11:00 Uhr, Sprechen ist teuer in Die große Wörterfabrik. Die Geschichte spielt in einem Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. Worte werden
  • Empfiehl Die große Wörterfabrik, Theater der Jungen Welt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die große Wörterfabrik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die große Wörterfabrik zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die große Wörterfabrik" wurde am Dienstag, 25. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die große Wörterfabrik, Sonntag, 29. März 2020, Theater der Jungen Welt