Laden...

Die große Wörterfabrik

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kinder
  • Event teilen:

Die große Wörterfabrik
Hochgeladen von: eventim

Sprechen ist teuer in Die große Wörterfabrik. Die Geschichte spielt in einem Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. Worte werden in der Fabrik produziert. Um sie aussprechen zu können, muss man sie kaufen und schlucken. Nur wenn man reich ist, kann man sich wertvolle Worte leisten. Deshalb müssen viele Leute im Müll nach weggeworfenen Worten wühlen, um überhaupt eine Sprache zu finden. Einige Wörter gibt es als Angebot im Schlussverkauf. Und wenn man Glück hat, fliegen manchmal Worte durch die Luft. Paul fängt drei von ihnen mit einem Schmetterlingsnetz. Wenn er das Geld dafür hätte, würde er Marie gern sagen, dass er sie lieb hat.

Die große Wörterfabrik erzählt von Armut und Ausschluss genauso wie von Zugehörigkeit und Verbundenheit. Der poetische Bilderbuchklassiker von 2009 wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und bis heute in über 30 Sprachen übersetzt. In der Inszenierung für das Schauspiel Essen wird es keine Sprachbarrieren für das Publikum geben das Stück wird ohne Kenntnisse einer bestimmten Sprache verständlich sein. Die Kinder sind im Zentrum des Geschehens und werden eingeladen, mitzumachen und selbst mit Wörtern zu spielen.

Das VRUM Performing Arts Collective wurde in Kroatien von Sanja Frühwald als ein internationales, mehrsprachiges Künstlerinnen-Kollektiv gegründet. Durch die Zusammenarbeit mit Künstlerinnen aus verschiedenen Nationen und Bereichen sind in den letzten Jahren Tanzstücke, Theaterstücke, Opern, Konzertperformances und interaktive Installationen in Kroatien, Österreich und Deutschland entstanden. VRUM beschäftigt sich in ihren Arbeiten insbesondere mit den Möglichkeiten des Körpers, einen Dialog jenseits der Sprache zu ermöglichen. Als Publikum sprechen ihre Arbeiten insbesondere Kleinkinder und Babys an und entstehen oft als partizipative Projekte.


Die große Wörterfabrik bei popula: Die große Wörterfabrik wird in 8 Tagen beginnen. So lauten zumindest die Informationen vom 30. März 2024, als der Termin in die Kategorie Gesellschaft & Freizeit eingetragen wurde. In der Umgebung von "Schauspiel Essen BOX" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 770 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Musicals, Konzerte und Party zu finden sind. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Um "Die große Wörterfabrik" zu besuchen, musst du in die Stadt Essen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Die große Wörterfabrik

    Schauspiel Essen BOX, Essen, 16:00 Uhr, Sprechen ist teuer in Die große Wörterfabrik. Die Geschichte spielt in einem Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. Worte werden
  • 01
    Jun
     

    Die große Wörterfabrik

    Schauspiel Essen BOX, Essen, 16:00 Uhr, Sprechen ist teuer in Die große Wörterfabrik. Die Geschichte spielt in einem Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. Worte werden
  • Empfiehl Die große Wörterfabrik, Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die große Wörterfabrik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die große Wörterfabrik zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die große Wörterfabrik" wurde am Freitag, 29. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die große Wörterfabrik, Dienstag, 07. Mai 2024, Schauspiel Essen BOX