Laden...

Ostrock in der Außensicht

  • Datum: Freitag, 03. Januar 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Altplauen 19H  01187 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Ostrock in der Außensicht
Hochgeladen von: eventim

Clarissa Baragli (18.08.1979, Florenz) ist seit 2009 selbständige Rechtsanwältin in Florenz.

Im Laufe der Jahre ist sie viel durch Europa gereist, oft nach Westdeutschland und seit etwa 10 Jahren begeistert sie sich für Osteuropa und vor allem für die Länder der ehemaligen DDR. Im August 2007 hatte sie nochmals die Gelegenheit, nach Berlin zu fahren und aus Neugierde ging sie ins DDR-Museum. Dort hat sie die musikalische Szene der 1970er und 1980er Jahren (den Ostrock aus der DDR) entdeckt. So hat sie begonnen, sich in diese Szene zu vertiefen und die deutsche Sprache am Deutschen Institut in Florenz zu lernen. Das Thema Ostrock ist das erste Mal im Juni 2012 beim D.I.F. vorgestellt worden. Seitdem hat zahlreiche Termine in Italien und im Ausland stattgefunden.

Heutzutage richtet sie ihre Interessen auf die ostdeutsche Rockmusik vor allem im Blick auf die Welt der Musiker in der ehemaligen DDR sowie auf die osteuropäische Kultur in den 1970er-90er- Jahren, auf die "Haßliebe- Beziehung zur D.D.R., die für die zwischen Musik und Literatur schwankenden Ostautoren (Wolf Biermann, Gerulf Pannach, Jürgen Fuchs, Ulrich Plenzdorf ) prägend war und auf das Weiterleben des Lebensgefühls im Europa des 21. Jahrhunderts, das mit der ostdeutschen Rockszene verbunden war.


Ostrock in der Außensicht bei popula: Die Infos zu "Ostrock in der Außensicht" sind auf dem Stand des 03. Januar 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von KulturKulisse. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 1343 in der Stadt Dresden - Teil des Kreis Dresden, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Party und Theater zu finden sind. Ostrock in der Außensicht belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dresden. Du kommst nicht aus Dresden? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Ostrock in der Außensicht" nur in dieser Stadt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ostrock in der Außensicht, KulturKulisse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ostrock in der Außensicht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ostrock in der Außensicht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ostrock in der Außensicht" wurde am Dienstag, 24. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ostrock in der Außensicht, Freitag, 03. Januar 2020, KulturKulisse