Laden...

 

Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia

  • Datum: Mittwoch, 15. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia
Hochgeladen von: eventim

Daniil Trifonov ist seit vielen Jahren in New York zu Hause. Doch nicht nur den Wohnsitz in der amerikanischen Metropole, sondern auch die russischen Wurzeln hat er mit George Gershwin alias Jacob Gershovitz gemeinsam, dessen Eltern einst aus Sankt Petersburg nach Amerika emigriert waren. Gershwins berühmtes Concerto in F trägt deutliche Jazz-Anklänge und wurde als erstes Werk von ihm komplett selbst orchestriert. Die Uraufführung 1925 in der Carnegie Hall war ein riesiger Erfolg für den gerade einmal 27-jährigen Komponisten. Gleiches gilt für Sergej Rachmaninows Sinfonische Tänze, die als sein letztes Werk 1940 im Exil auf Long Island entstanden. Dass im ersten Satz das Saxofon als Soloinstrument hervortreten darf, ist sicher kein Zufall.


Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia bei popula: Am 05.05.2023 wurde die Veranstaltung Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia in der Rubrik Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 17 Tage. Die genaue Routenplanung zu der Location Philharmonie Köln kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Am 15.05.2024 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 8290 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Hamburg und Frankfurt am Main. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Mai
     

    Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa

    Elbphilharmonie (Kleiner Saal), Hamburg, 20:00 Uhr, Daniil Trifonov ist seit vielen Jahren in New York zu Hause. Doch nicht nur den Wohnsitz in der amerikanischen Metropole, sondern auch die
  • 10
    Mai
     

    Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa

    Alte Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr, Daniil Trifonov ist seit vielen Jahren in New York zu Hause. Doch nicht nur den Wohnsitz in der amerikanischen Metropole, sondern auch die
  • Empfiehl Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia, Philharmonie Köln deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia" wurde am Freitag, 05. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Orchestra dellAccademia Nazionale di Santa Cecilia, Mittwoch, 15. Mai 2024, Philharmonie Köln