Laden...

JP Cooper

JP Cooper
Hochgeladen von: eventim

JP Cooper ist das, was man einen Star über Nacht nennen kann. Dem Briten gelingt mit Perfect Strangers, das er mit dem DJ Jonas Blue aufnimmt, vor drei Jahren den Durchbruch und wird einem Millionenpublikum in ganz Europa bekannt. Seine Ohrwurm-Single September Song erreicht eine Top-Ten-Chartplatzierung und Platin. Das Video dazu zählt heute 53 Millionen Views Tendenz steigend. Schon als Teenager fühlt sich JP Cooper zur Musik hingezogen und bringt sich autodidaktisch Gesang und Gitarre bei. Der Singer-Songwriter aus Manchester wächst in den 90ern auf und findet seine Inspiration bei den Lokalhelden Oasis. Dank zahlreicher Einflüsse, die von Soundgarden bis Aretha Franklin reichen, erweitert JP Cooper sein musikalisches Spektrum und tritt einem Gospel-Chor bei. Erste praktische Übungen erhält er bei Open-Mic-Sessions in seiner Heimat. Konventionen kennt der Musiker nicht und lässt sich mühelos auf verschiedene Spielarten ein. Das hört man auch seinem 2017er Debütalbum Raised Under Grey Skies an, auf dem er mit seiner weichen Stimme zwischen unbeschwertem Sommervibe und traurigem Abschiedsschmerz changiert. T-Shirts mit dem Aufdruck des Debüts gehen in seiner Heimat weg wie heiße Semmeln. Nach dem internationalen Erfolg des Debütalbums gelingt JP Cooper mit seiner Single Sing It With Me, die er mit dem norwegischen Nachwuchsstar Astrid S aufnimmt, erneut ein im Ohr bleibender Soul-Popsong, der die Wartezeit auf den Sommer verkürzt. JP Cooper ist schon längst wieder im Studio und arbeitet an seinem zweiten Album. Nach einer ausverkauften Tour im Herbst 2019 kommt JP Cooper im Mai 2020 für zwei exklusive Termine mit neuem Material nach Deutschland. Seid bereit, um mit dem Singer-Songwriter gemeinsam zu singen.


JP Cooper bei popula: Am 12.05.2020 wurde JP Cooper in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1445 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Am Dienstag, den 12.05.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis München. JP Cooper ist momentan nur eine von 2942 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Theater, Comedy und Kabarett sind. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Köln und Hamburg. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. JP Cooper belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt München. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Technikum (im Werksviertel Mitte) findest du über unsere Kartenfunktion. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Nov
     

    JP Cooper

    Die Kantine, Köln, 20:00 Uhr
  • 02
    Nov
     

    JP Cooper

    Gruenspan, Hamburg, 20:00 Uhr
  • Empfiehl JP Cooper, Technikum (im Werksviertel Mitte) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere JP Cooper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest JP Cooper zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "JP Cooper" wurde am Dienstag, 22. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    JP Cooper, Dienstag, 12. Mai 2020, Technikum (im Werksviertel Mitte)