Laden...

Gruenspan

Große Freiheit, 22769 Hamburg

  • Telefon: 040 31 36 16
  • Webseite: www.gruenspan.de
  • Eingetragen von: KoelnTicket.de
Gruenspan
Hochgeladen von: Christoph G

Gruenspan

Das Gruenspan nahe der Großen Freiheit ist ein Musikclub in Hamburg, der bereits 1968 eröffnet wurde. Der Programmfokus liegt auf Konzerten aus allen Sparten der Rock-Musik. Im Gruenspan spielten schon internationale Top-Acts wie "Linkin Park" oder "R.E.M.".

Der Hamburger Musikclub spielt seit seiner Eröffnung in den 60ern eine bedeutende Rolle im kulturellen Leben von St. Pauli sowie Hamburg und ist eine der beliebtesten Anlaufstellen der Hansestadt für Rockmusik. Heutzutage spielen hier Künstler und Bands aus verschiedensten Bereichen des Genres. Ob nun Pop, Indie, Hardcore oder Metal - das Gruenspan bietet Rockmusik in allen Härtegraden und bedient so Subkultur um Subkultur.

1995 wurde der Club, der in einem ehemaligen Kino untergebracht ist, umfassend restauriert. Die Außenwand des Gruenspans ziert eine gigantische Malerei, die von Hamburger Künstlern angefertigt wurde. Mit seinem rustikalen Charme und dem stimmungsvollen Ambiente, das durch die Säulen und die Empore unterstützt wird, zählt das Gruenspan zu den atmosphärischsten Konzerthäusern in Hamburg.


Gruenspan bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Gruenspan" in Hamburg wurde am Donnerstag, 04. November angelegt. In der letzten Woche wurde diese Detailseite über 4437 eingeblendet. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Beliebte Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Gruenspan" sind u.a. Indra, Kaiserkeller, Große Freiheit 36. Bis heute wurden 838 Termine für den Veranstaltungsort "Gruenspan" angelegt. Davon liegen 31 in der Zukunft. Insgesamt gibt es 3570 Locations in Hamburg. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Gruenspan informieren. Lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen und verfasse einen Kommentar oder hinterlasse eine Bewertung.

  • 28
    Jul
     

    Lianne La Havas

    21:00, Nach der ausverkauften Show in Berlin folgt ein exklusives Live-Konzert in Hamburg Bereits bei ihrem exklusiven Deutschlandkonzert

  • 31
    Jul
     
  •  
  • 25
    Aug
     

    Atreyu

    20:00, Atreyu: Mut und Melodien Die Metalcore-Grenzgänger nach mehrjähriger Pause zurück Neues Album in Planung Seit über

  • 16
    Sep
     

    Marc Almond

    20:00


  • Empfiehl Gruenspan, Hamburg deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Gruenspan als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    135 Bewertungen und 4 Kommentare zu dieser Location

    Moni (zu der Veranstaltung Boyce Avenue)   09.03.2011 | 21:22 Uhr

    Einfach SUPER! Boyce Avenue das zweite Mal im Grünspan nach zwei Gastspielen im Uebel & Gefährlich. Probehören bei Youtube und downloaden bei iTunes oder Amazon. Wir sehen uns! :)

    Janina (zu der Veranstaltung House Of Wax - 20 Years Of Real Sound Experience!)   11.02.2012 | 03:37 Uhr

    Freu mich schon.

    Mike (zu der Veranstaltung House Of Wax - 20 Years Of Real Sound Experience!)   11.02.2012 | 03:39 Uhr

    Sehr geil!

    jania-roms (zu der Veranstaltung House Of Wax - 20 Years Of Real Sound Experience!)   11.02.2012 | 03:40 Uhr

    FETT !!!

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Gruenspan" wurde am Donnerstag, 04. November 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    53.5518261
    9.9580519
    Gruenspan
    Große Freiheit
    22769 Hamburg
    Alle Veranstaltungskalender in Hamburg

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hamburg

    Beliebte Themen in Hamburg

    Alle Themen in Hamburg

    Gruenspan auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Gruenspan". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Gruenspan in Hamburg

    Ein Kalender für deine Webseite

     

    Freikarten für deine Stadt!

    X

    Dein exklusiver Newsletter zu vergünstigten Tickets,
    Freikarten & Gästelistenplätzen in deiner Stadt...

    Keine Weitergabe deiner Daten an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich.