Laden...

Manuela Obermeier liest aus Gegen Deinen Willen

  • Event teilen:

Manuela Obermeier liest aus Gegen Deinen Willen
Hochgeladen von: Marc Mandel
Quelle: Foto: Tanja Martina Federl

Am 5. September 2019 um 19 Uhr 30
liest Manuela Obermeier
aus ihrem Roman Gegen Deinen Willen -
Ein Toni-Stieglitz-Krimi -
Berlin: Ullstein 2019 -
im Künstlerkeller im Residenzschloss
Marktplatz 15, 64283 Darmstadt
für die LiteraturInitiative im Verein Darmstadt KulturStärken e. V.

Bei diesem Mord ist nichts so wie es scheint
Mitten in der Nacht erreicht Hauptkommissarin Toni Stieglitz ein Anruf aus der Zentrale: Im Englischen Garten wurde ein toter Mann gefunden - eingeritzt in seine Brust das Wort »Drecksau«. Der Tote war Lehrer und hatte scheinbar junge Mädchen heimlich fotografiert. Ein klarer Fall von Rache. Wären da nicht die anonymen Hinweise, die Toni kurze Zeit später zugespielt werden. Warum sammelte der Mann Informationen über die Herstellung von K.O.-Tropfen? Musste er deshalb sterben?
Manuela Obermeier ist gebürtige Münchnerin und begann bereits in der fünften Klasse ihren ersten Roman, der jedoch bis heute auf seine Fertigstellung wartet.
Nach dem Abitur schlug sie allerdings eine völlig andere Richtung ein und ging als eine der ersten Frauen in Bayern zur Polizei. Das Schreiben hat die Hauptkommissarin jedoch nie losgelassen, und 2015 erschien ihr Debüt-Krimi "Verletzung" im Ullstein-Verlag, gefolgt von "Tiefe Schuld" im Juni 2017.
Anlässlich des "Festivals des erzählten Falls" in München wurde sie von der Jury (bestehend u.a. aus Iny Lorentz, Zoe Beck und Su Turhan) zur "Fallerzählerin 2017" gekürt.
Seit September 2017 ist sie Sprecherin der bayerischen Regio-Gruppe der "Mörderischen Schwestern".
Manuela Obermeier ist nicht nur leidenschaftliche Autorin und Vor-Leserin, sondern fotografiert seit vielen Jahren, malt gelegentlich und hat vor einiger Zeit in der Harfe ihr Trauminstrument gefunden. Sie lebt mit Mann, Katzen und Hühnern in einem 120 Jahre alten Haus im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Empfiehl Manuela Obermeier liest aus Gegen Deinen Willen, Künstlerkeller Darmstadt (im Schloss Darmstadt) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Manuela Obermeier liest aus Gegen Deinen Willen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Manuela Obermeier liest aus Gegen Deinen Willen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Manuela Obermeier liest aus Gegen Deinen Willen" wurde am Montag, 05. August 2019 von Marc Mandel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Manuela Obermeier liest aus Gegen Deinen Willen, Donnerstag, 05. September 2019, Künstlerkeller Darmstadt (im Schloss Darmstadt)