Laden...

Die Verwandlung

  • Datum: Samstag, 11. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Susannastraße 19a  45136 Essen

Die Verwandlung
Hochgeladen von: Theater Essen-Süd e.V.
Quelle: Theater Essen-Süd

Die Verwandlung
von Franz Kafka

Der erste Teil der KAFKA-Reihe

Gregor Samsa. Hat Demenz. Das macht ihn zunächst für sich selbst, später auch für seine Umgebung, zum Ungeziefer. Wenn ein selbstbestimmter Mensch plötzlich beginnt in sich zusammenzufallen, führt das zwangsläufig zum Verlust seiner Identität. Doch ab wann ist der Mensch nur noch Hülle? Und ab wo beginnt das Prädikat: "nicht mehr lebensfähig?" Fakt ist, wir werden immer älter. In Zeiten, in denen das Thema der Sterbehilfe immer mehr an Brisanz gewinnt, zeigt diese Inszenierung, warum Menschen tatsächlich zu Käfern werden, wenn sie nicht mehr funktionieren und wie nah Mitgefühl und Rationalität beieinander liegen. Ein Familienportrait, das die Sicht beider Seiten zeigt. Sind wir ab einem gewissen Punkt für Gregor nicht auch nur verwischte, verschleierte Käfer?

Es spielen:

Raphael Batzik
Thilo Matschke
Philipp Steimel

Regie: Thilo Matschke

Dauer: 75 Minuten

8/12€
karten@theater-essen-sued.de
0201/27967237


Die Verwandlung bei popula: Vor 225 Tagen war Die Verwandlung, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Essen-Süd" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Essen ist. Die Verwandlung platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Die Verwandlung" neben dem bekannten Termin in Essen auch in einer anderen Stadt geben wird. Die Verwandlung ist nur eine Veranstaltungen von 992 in Essen Kreis Essen und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Essen sind vor allem im Bereich Konzerte, Theater und Musicals. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Sep
     

    Die Verwandlung

    Theater Essen-Süd, Essen, 19:30 Uhr, Die Verwandlung von Franz Kafka Gregor Samsa. Hat Demenz. Das macht ihn zunächst für sich selbst, später auch für seine
  • 16
    Sep
     

    Die Verwandlung

    Theater Essen-Süd, Essen, 19:30 Uhr, Die Verwandlung von Franz Kafka Gregor Samsa. Hat Demenz. Das macht ihn zunächst für sich selbst, später auch für seine
  • Empfiehl Die Verwandlung, Theater Essen-Süd deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Verwandlung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Verwandlung zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Verwandlung" wurde am Dienstag, 16. Mai 2017 von Theater Essen-Süd e.V. im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.4384189
    7.0235651
    Theater Essen-Süd
    Susannastraße 19a
    45136 Essen
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Essen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Verwandlung, Samstag, 11. November 2017, Theater Essen-Süd