Laden...

 

Die Verwandlung

Die Verwandlung
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

»Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.«
Mit diesen berühmten Worten beginnt Franz Kafkas Meistererzäh­lung eines Albtraums. Wobei dem arbeitsmüden Handlungsreisenden Samsa schnell klar wird, dass sein Gestaltwechsel keinem Fieberwahn entspringt, sondern grausame Realität ist. Samsa versteht die Welt nicht mehr, und die Welt versteht ihn nicht mehr. Als nutzloses Insekt fristet er seine Tage allein in seinem Zimmer, isoliert von der Welt, nur mit sich selbst befasst. Er selbst könnte damit leben, doch seine Familie wendet sich immer mehr von ihm ab. Schließlich will sie das Untier nebenan nur noch loswerden.
Die Verwandlung ist eine Geschichte von Entfremdung und Ver­stoßung. Dabei vermag es Kafka wie kein Zweiter, eine Atmosphäre von Unsicherheit, Verfall aller Ordnung und radikaler Einsamkeit zu vermitteln. Unerhörtes und Unfassbares scheinen real, das Unheimliche wird zum Alltag, wird »kafkaesk«.

Aufführung im Kleinen Haus


Die Verwandlung bei popula: Die Verwandlung ist vorüber - und das seit 3117 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Am Donnerstag, den 15.10.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Düsseldorf. Die Verwandlung ist momentan nur eine von 2181 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Oper sind. Glaubst du daran, dass Die Verwandlung das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Düsseldorf hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Lübeck und Hannover. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck STUDIO, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem
  • 02
    Mai
     
  • 11
    Mai
     
  • 12
    Mai
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck STUDIO, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem
  •  

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka »Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in

  • Empfiehl Die Verwandlung, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Verwandlung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Verwandlung zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Verwandlung" wurde am Samstag, 22. August 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Verwandlung, Donnerstag, 15. Oktober 2015, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)