Laden...

Cat Ballou

Cat Ballou und Köln sind untrennbar miteinander verbunden. Nicht nur, weil sich das 1999 gegründete Quartett mittlerweile der Kölschen Mundart verpflichtet hat und wie kaum eine andere junge Kölner Band regelmäßig ausverkaufte Konzerte gibt. Cat Ballou haben erfolgreich das uralte Kölsche Lebensgefühl in zeitgemäße Klänge gefasst und etwa mit Et jitt kei Wood eine euphorische Rock-Hymne auf ihre Stadt komponiert.

Aus druckvollem Alternative Rock, melodieverliebtem Bubblegum Pop, entspanntem Reggae und flockigem Folk schmiedet die Formation ihren Stil. Der kam beim Bandwettbewerb Köln rockt an, den die Combo 2010 gewann, und er kommt alljährlich im Karneval an als perfekter Soundtrack zur Ausgelassenheit. Ihr Album Lokalpatriot, das Anfang 2014 auf Platz 49 der Deutschen Albumcharts landete, liefert ein facettenreiches Update in Sachen Kölsche Musik. Schon der dynamisch arrangierte Opener Ming Stadt zeigt, wie man große Emotionen gänzlich unpathetisch verpackt. Noh hus und Do un ich sind leichtfüßig inszenierte Pop Ditties, das eine veredelt mit einem Zydeco-Akkordeon, das andere erfüllt von einem sonnigen Reggae-Rhythmus. Am Ende von Lokalpatriot steht die stolze Ballade Morjens öm 4 ein Hohelied auf eine bewegende Nacht. In den vergangenen vier Jahren haben sich Cat Ballou mit unzähligen, selbst organisierten Live-Auftritten eine große, stetig wachsende Fangemeinde erspielt und sich so ihren Platz in der hiesigen Musiklandschaft gesichert.

Die Band
Oliver Niesen, Gesang, Gitarre.
Kevin Wittwer, Bass.
Dominik Schönenborn, Keyboard, Gesang.
Michael Kraus, Schlagzeug.


Cat Ballou bei popula: Am 29. Mai 2015 angelegt, wurde Cat Ballou der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3255 Tagen. In der Umgebung von der Location Neuer Jakobshof im Elysée liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Cat Ballou in Aachen Kreis Aachen fand am Freitag, den 29.05.2015 statt. Ein Großteil der 164 Veranstaltungen in Aachen sind Konzerte, Kunst & Schauspiel und Party. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Aachen ist Cat Ballou in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Aachen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Cat Ballou" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Cat Ballou, Neuer Jakobshof im Elysée deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cat Ballou als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cat Ballou zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cat Ballou" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cat Ballou, Freitag, 29. Mai 2015, Neuer Jakobshof im Elysée