Laden...

Theater Streu Licht

Friedrich-Ebert-Straße 30, 55288 Schornsheim

  • Eingetragen von:Theater Streu Licht e.V.
Theater Streu Licht
Hochgeladen von: Theater Streu Licht e.V.
Quelle: Theater Streu Licht

Theater Streu Licht

Das Theater Streu Licht in Schornsheim/Rheinhessen wurde 2018 von Susanne Schwarz und Geoffrey Steinherz gegründet. Hautnah erlebt das Publikum in einem ehemaligen Pferdestall Musiktheater, Theater, Musik und Literatur.

Wir freuen uns, dass wir Förderung vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur in Rheinland-Pfalz erhalten und danken dafür herzlichst. Auch für die Unterstützung aus Bundesmitteln im Rahmen von NEUSTART KULTUR und LAND INTAKT sind wir außerordentlich dankbar.

2020 wurde uns der 2. Platz des Kulturpreises des Verbandsgemeinde Wörrstadt zuerkannt. Darüber freuen wir uns außerordentlich! Vielen Dank an die Jury und die Förderer.

Hier gibt es einen Ort für frühe Theatererlebnisse – für Kinder – oder auch für spätere – Jugendliche und Erwachsene .
Für wen wir Theater machen wollen? Für unsere Region und für alle, die auch von weiter her den Weg nicht scheuen. Für alle, die neugierig sind auf Musik und Musiktheater, Literatur und das, was Theater ausmacht. Theater ist Live-Show ohne Dresscode, ein Ort für Zusammenkunft, Geschichten, Musik, Klang, Sprache, zum Greifen nah, im Hier und Jetzt. Theater öffnet Welten und läßt uns staunen. Es handelt von dem, was Menschen bewegt und nimmt uns auf Gedanken- und Sinnesreisen mit.

Wir finden: Theater muß sein. Wo kämen wir ohne das Theater hin? Theater ist der herrlichste Ort, wo alles möglich ist, wo Kopf und Herz eine Liaison eingehen.
Theater kann, wie jede Kunst, viel in den Köpfen bewegen. Es kann Stellung beziehen und dazu verhelfen, uns auf das zu besinnen, was wichtig ist. Theater und Musik überwinden Grenzen, schaffen Austausch und bringen Menschen zusammen. Schon allein deshalb sind Räume für Theater und Musik wichtiger denn je.


Theater Streu Licht bei popula: Die Location "Theater Streu Licht" in Schornsheim wurde am Freitag, 30. September 2022 eingetragen. Insgesamt findest du 1 weitere Veranstaltungsorte in Schornsheim. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Theater Streu Licht" sind Ludwigstrasse, Sängerhalle Saulheim, Weingut Porderhof. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 43 mal aufgerufen. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Theater Streu Licht 11 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Veranstaltungsstätte zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 22
    Mär
     
    Theaterfiguren herstellen – Theatergeschichten erfinden

    15:00 Uhr, Kisten und Koffer mit Stoff, Holz, Farben, Werkzeug, Korken etc. warten auf dich. Mit diesem Material kannst du nach deinen eigenen
  • 14
    Dez
     
    Theaterfiguren herstellen – Theatergeschichten erfinden

    15:00 Uhr, Workshop für Kinder jeden Alters jeweils zwischen 15 und 17 Uhr Kisten und Koffer mit Stoff, Holz, Farben, Werkzeug, Korken
  • 07
    Dez
     
    Theaterfiguren herstellen – Theatergeschichten erfinden

    15:00 Uhr, Workshop für Kinder jeden Alters jeweils zwischen 15 und 17 Uhr Kisten und Koffer mit Stoff, Holz, Farben, Werkzeug, Korken
  • 29
    Jul
     
    Wilhelm Tell | Schauspielsolo

    20:00 Uhr, WILHELM TELL | Schauspielsolo - frei nach Friedrich Schiller - für alle ab 15 Jahren Schauspiel: Jelena Simikic
  • 16
    Jul
     
    Klavierkonzert Michael Kravtchin

    17:00 Uhr, Michael Kravtchin, vielfach ausgezeichneter Pianist mit internationalem Renommee, ist unserem musikbegeisterten Publikum bereits bekannt.
  • Empfiehl Theater Streu Licht, Schornsheim deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Theater Streu Licht als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Anzeige

    Die Location "Theater Streu Licht" wurde am Freitag, 30. September 2022 von Theater Streu Licht e.V. im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Schornsheim

    Theater Streu Licht auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Theater Streu Licht". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Theater Streu Licht in Schornsheim

    Ein Kalender für deine Webseite