Laden...

Disillusion

  • Datum: Donnerstag, 09. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Mainstraße 11 65428 Rüsselsheim

Disillusion
Hochgeladen von: eventim

WERK 2 präsentiert:
DISILLUSION Back to Times of Splendor 20th Anniversary Tour

Spätestens seit den Charterfolgen ihrer letzten beiden Alben The Liberation und Ayam gehören Disillusion zu den Schwergewichten des deutschen Metals. Für Fans der ersten Stunde waren sie das natürlich schon immer. Und Fans der ersten Stunde gab es nicht wenige. Disillusions Longplayer-Debüt Back to Times of Splendor war im April 2004 DIE Sensation im progressiven Melodic Death und hat international Maßstäbe gesetzt. Ein virtuoses Konzeptalbum, das auf der ganzen Breite der Emotionsskala spielt. Berührende, geradezu fragile Momente, brachiale Ausbrüche die Genregrenzen schmelzen dahin und alles fließt kongenial zusammen in diesem epischen Meisterwerk.

Disillusion haben auf dieser Platte gezeigt, was dramaturgisch aus brutalem Metal herauszuholen ist, und damit bereits zu Beginn ihrer Karriere einen Instant-Klassiker geschaffen. Ein Meilenstein des Genres, der bis heute fasziniert. Eine Überraschung ist das nicht: Schon 2004 lieferte Mastermind Andy Schmidt mit BACK TO TIMES OF SPLENDOR die vielleicht beste deutsche Metal-Platte aller Zeiten, schrieb der Metal Hammer.

Nach der großen Europatour 2022 mit Obscura und Persefone gibt es pünktlich zum 20. Geburtstag der Platte eine neue Tour 2024, auf der Band und Fans gemeinsam die prächtigen Zeiten feiern können zurückliegende und kommende. Die Band spielt BACK TO TIMES OF SPLENDOR in voller Länge, von Anfang bis Ende und wird, wie schon in der Vergangenheit auch auf dieser Tour in erweiterter Besetzung auftreten, die die stilistische Bandbreite instrumental abdeckt.

präsentiert von RockHard

FALL OF SERENITY
Gutes kommt zu denen, die warten. Fall of Serenity sind zehn Jahre nach ihrer Wiedervereinigung mit einem neuen Album zurück. Ihre Trennung dauerte von 2009 bis 2012. In den letzten fünf Jahren hat das Quintett die Veröffentlichung von Open Wide, O Hell vorbereitet. Haben sich die Musiker von ihrem ehemaligen Bassisten Linus Klausenitzer (Alkaloid, Obsidious, Obscura Fall of Serenity 2008-2009) inspirieren lassen, der im Herbst 2023 sein Solodebüt Tulpa veröffentlicht? Mag sein!

Auch Open Wide, O Hell ist abwechslungsreich geschrieben und wartet mit einer guten Portion Überraschungen auf. Die Basis des Albums liegt nach wie vor im melodischen Death Metal, den man mit der 1998 gegründeten ostdeutschen Band verbindet. Doch auch ein schwarzmetallischer Einschlag ist dem neuen Songmaterial zuzuschreiben und verändert das musikalische Gesicht entscheidend. Daneben führen Fall of Serenity weiterhin mit beeindruckenden Melodien durch ihre Songs. Nicht wenige der Tracks sind wahre Headbanger.

THE FRIGHT
Mit Leidenschaft für Horrorfilme und der Tatsache, dass der große Bruder ihn mit Punkrock infiziert hat, gründete Lon als 13-jähriger Jugendlicher 2002 in der Gegend um Jena The Fright. Angefangen im Horrorpunk findet die heutige musikalische Ausrichtung in deutlich metallischeren Gefilden statt. Dunkel und schwer. Oder wie es Lon Fright zusammenfasst: Unser Sound hat sich verändert, er klingt etwas schwerfälliger und sperriger, beinhaltet dennoch weiterhin viele Pop-Elemente und eingängige Melodien. Wie Lavagestein, aus dem eine Blume entwächst.

Mehrere Touren durch Europa u. a. mit 69 Eyes, Unzucht, Ewigheim sowie Blitzkid und zahlreiche Gigs mit u. a. Lacrimas Profundere, Hardcore Superstar und 6 Alben später stehen aktuell die in Eigenregie aufgenommene Singles Dark, Miles, Collision und Hellraiser auf dem Plan.

Doch es wird definitiv ein Folgealbum geben ... meint Gitarrist Chris North. Aktuell haben wir uns mit unseren neuen Members live fit gemacht und sind in 2024 2025 hoffentlich endlich wieder mehr unterwegs, doch parallel nutzen wir gleich die dunkle Welle auf der wir sind für neuen Output Ende des Jahres.

Also verspricht die Zukunft viel für alle die es dunkel und hart mögen ...

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr, Halle D


Disillusion bei popula: Am 27.01.2024 angelegt, wird Disillusion in 20 Tagen endlich beginnen. Die genaue Routenplanung zu der Location Das Rind kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mehr als 5 Termine gibt es derzeit in Rüsselsheim, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Groß-Gerau ist. Disillusion ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Rüsselsheim, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Disillusion erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rüsselsheim. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Mai
     

    Disillusion

    Der Hirsch, Nürnberg, 20:00 Uhr, WERK 2 präsentiert: DISILLUSION Back to Times of Splendor 20th Anniversary Tour Spätestens seit den Charterfolgen ihrer
  • Empfiehl Disillusion, Das Rind deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Disillusion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Disillusion zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Disillusion" wurde am Samstag, 27. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Disillusion, Donnerstag, 09. Mai 2024, Das Rind