Laden...

München Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München

Die Olympiahalle im Münchener Olympiapark ist eine Sport- und Mehrzweckhalle, die für die Olympischen Sommerspiele 1972 in der bayrischen Landeshauptstadt erbaut wurde. In den letzten Jahren wurde die Arena umfassend renoviert um jetzt als moderne Veranstaltungshalle wieder für kulturelle und sportliche Anlässe zur Verfügung zu stehen.

Nach den Olympischen Spielen wurde die Olympiahalle vorwiegend für Sport-, aber auch andere Veranstaltungen genutzt. So wurden hier zahlreiche Festivals, Galas und unlängst eine Aufzeichnung von Gottschalks "Wetten, dass..?"-Show abgehalten. Außerdem diente die Olympiahalle schon als Konzertstätte für Musik-Ikonen wie Elton John oder "Metallica" und als Veranstaltungsort für mitreißende Musicals und opulente Opern.

Unbestuhlt fast die Arena im Olympiapark bis zu 14.000 Zuschauer. Highlight der Olympiahalle ist sicher das geschwungene Glasdach, das dem Designkonzept des Parks entspricht. Im Innenraum ergibt sich dank der schieren Größe der Halle ein beeindruckendes Bild. Die jüngste Modernisierung macht aus der bedeutenden Veranstaltungshalle in München nun eine hochmoderne Arena auf dem jüngsten Stand der Zeit.


München Olympiahalle bei popula: Die Location "München Olympiahalle" in München wurde am Mittwoch, 10. November eingetragen. Aktuell sind 1649 Veranstaltungsstätten in der Stadt München angelegt. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "München Olympiahalle" sind Olympiastadion München, Tollwood Sommerfestival, Das Schloss. Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts München Olympiahalle informieren. Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 2731 mal aufgerufen. Bis heute wurden 3079 Termine für den Veranstaltungsort "München Olympiahalle" angelegt. Davon liegen 101 in der Zukunft. Insbesondere "Sport" Veranstaltungen sind im Programm der Location. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 29
    Nov
     
    Slayer Special Guest: Lamb Of God Anthrax Obituary

    München Olympiahalle, München, 18:30 Uhr, SLAYER kündigen Europashows für ihre letzte Welttournee an Sechs Arena-Konzerte im NovemberDezember 2018 in Deutschland Special
  • 04
    Dez
     
  • 05
    Dez
     
    PUR Arena-Tour 2018

    München Olympiahalle, München, 20:00 Uhr, 2017 spielten sie einzig das legendäre Schalke-Konzert, ein furioses Ereignis für 67.000 Zuschauer! Mit einem neuen Album aus grandiosen
  • 07
    Dez
     
    Night of the Proms 2018

    München Olympiahalle, München, 20:00 Uhr, Bryan Ferry trifft auf Tim Bendzko bei der Night of the Proms 2018 Bryan Ferry, Milow, Tim Bendzko und die Pointer Sisters sind
  • 08
    Dez
     
    Night of the Proms 2018

    München Olympiahalle, München, 20:00 Uhr, Bryan Ferry trifft auf Tim Bendzko bei der Night of the Proms 2018 Bryan Ferry, Milow, Tim Bendzko und die Pointer Sisters sind

  • Empfiehl München Olympiahalle, München deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere München Olympiahalle als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    120 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "München Olympiahalle" wurde am Mittwoch, 10. November 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    48.1714582
    11.5419624
    München Olympiahalle
    Spiridon-Louis-Ring 21
    80809 München
    Alle Veranstaltungskalender in Bayern

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in München

    München Olympiahalle auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "München Olympiahalle". Jetzt Design anpassen und einbinden

    München Olympiahalle in München

    Ein Kalender für deine Webseite