Laden...

Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz

Domstraße 3, 55116 Mainz

  • Eingetragen von:c g
Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz
Hochgeladen von: kulturclub

Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz

In den geschichtsträchtigen Räumen präsentiert das Dommuseum sakrale Kunst von der Spätantike bis in die Gegenwart. Zu den Höhepunkten gehören die einzigartige Sammlung frühgotischer Steinskulptur und die Schatzkammer des Mainzer Domes.

In Ergänzung zur ständigen Sammlung finden regelmäßig Sonderausstellungen statt.


Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz" in der Stadt Mainz, wurde Donnerstag, 03. Januar angelegt. Aktuell sind 367 Veranstaltungsstätten in Mainz eingetragen. Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 329 mal aufgerufen. Bis heute wurden 952 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Veranstaltungen sind im Programm des Veranstaltungsorts. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz kannst du hier finden. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der Nähe von "Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz" sind Rheinufer am Kurfürstlichen Schloss, Kulturzentrum KUZ Mainz, Zitadelle Mainz - Open Air. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 19
    Mär
     
    Duo Burstein & Legnani in Mainz

    17:00 Uhr, Am Sonntag, 19. März 2023, 17 Uhr sind Ariana Burstein (Cello) & Roberto Legnani (Gitarre) in Mainz im Bischöflichen Dom- und
  • Empfiehl Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz, Mainz deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    17 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Anzeige

    Die Location "Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz" wurde am Donnerstag, 03. Januar 2013 von c g im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Mainz

    Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz in Mainz

    Ein Kalender für deine Webseite