Laden...

Capitol

Schwarzer Bär, 30449 Hannover

  • Eingetragen von: KoelnTicket.de

Das „Capitol“ im Szenestadtteil Linden zählt mit seiner fast 30-jährigen Live-Club- und Disco-Geschichte zu den beliebtesten und traditionsreichsten Clubs in Hannover. Seit 1986 versorgt das Capitol im namensgebenden Hochhaus die niedersächsische Landeshauptstadt mit gigantischen Konzerten, richtungsweisenden Partys und vielen weiteren Veranstaltungskonzepten.

Der Programmschwerpunkt im Capitol liegt auf den zahlreichen Live-Konzerten. Nationale und internationale Top-Künstler von Pop und Rock über Hip-Hop bis hin zu Metal geben sich hier die Klinke in die Hand. Unter anderem tobten hier schon „Robbie Williams“, „Gary Moore“ und „Die Ärzte“ über die Bühnenbretter. Doch das Capitol kann noch vielmehr. Ob regelmäßige Partyreihen wie die stadtweit bekannte „Ü40 – Das Original!“-Fete, die „C³ - Capitol Club Culture“ mit vielseitigen Tunes von Elektro bis Reggae und die Ü30-Discoparty „Forever Young“. Oder auch Auftritte bekannter Comedians und Kabarettisten, Theatervorstellungen und Lesungen. Das Capitol ist einfach ebenso angesagt wie vielseitig.

Das Capitol-Hochhaus entstand in den 30er Jahren und entspricht mit seiner turmartigen Bauweise dem expressionistischen Architektur-Stil. Das heutige Capitol war einst ein Kino und wurde erst in den 80er-Jahren zu seiner heutigen Funktion als facettenreiche Konzert- und Veranstaltungslocation umfunktioniert. Das Capitol fasst bis zu 1.800 Gäste und bietet auch den Rauchern unter ihnen mit einer gläsernen Raucher-Lounge perfekten Blick auf Publikum und Bühne.


Capitol bei popula: Die Location "Capitol" in der Stadt Hannover, wurde Montag, 30. November eingetragen. Bis heute wurden 594 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Capitol" angelegt. Davon liegen 40 in der Zukunft. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der näheren Umgebung von "Capitol" sind Café Glocksee, TAK - Die Kabarett-Bühne, Neustädter Hof- und Stadtkirche. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Capitol oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Vergangene Woche zählte diese Seite 869 Aufrufe. Aktuell sind 487 Veranstaltungsstätten in der Stadt Hannover angelegt. Lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen und verfasse einen Kommentar oder hinterlasse eine Bewertung.

  • 02
    Jul
     

    The Hooters

    20:00

  • 19
    Jul
     

    The Kooks

    20:00

  • 31
    Aug
     

    Cicero sings Sinatra - mit der Roger Cicero Big...

    20:00, Zum 100. Geburtstag von FRANK SINATRA CICERO sings SINATRA Ein vielfältiger und spannender Abend mit legendären

  • 04
    Sep
     

    WIRTZ // Tour 2015

    20:00

  • 11
    Sep
     

    Liont, T-Zon, Special Guest: Dagi Bee

    18:00, Very Special Guest: Dagi Bee Support: T-ZON Nach dem Announcement seines Debüt-Albums LÖWENKIND kommt LIONT für 12 Termine


  • Empfiehl Capitol, Hannover deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Capitol als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    61 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Capitol" wurde am Montag, 30. November 2009 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    52.3681555
    9.7206091
    Capitol
    Schwarzer Bär
    30449 Hannover
    Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hannover

    Beliebte Themen in Hannover

    Alle Themen in Hannover

    Capitol auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Capitol". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Capitol in Hannover

    Ein Kalender für deine Webseite

     

    Freikarten für deine Stadt!

    X

    Dein exklusiver Newsletter zu vergünstigten Tickets,
    Freikarten & Gästelistenplätzen in deiner Stadt...

    Keine Weitergabe deiner Daten an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich.