Laden...

Galerie Kley

Werler Straße 304, 59069 Hamm

Galerie Kley
Hochgeladen von: Galerie Kley
Quelle: Galerie Kley

Galerie Kley

Seine Liebe zur Kunst und die damit verbundene langjährige Sammeltätigkeit bewogen den Landschaftsarchitekten Werner Kley dazu, am 18. September 1971 die Pforten seiner Galerie Kley in einem umgebauten Facherkhaus aus dem 18. Jahrhundert für interessierte Kunstliebhaber zu öffnen.
Ausgestattet mit dem nötigen Gespür für die Kunstströmungen der Zeit setzte er schon früh Schwerpunkte in der Druckgrafik der Klassischen Moderne und der Zeitgenössischen Kunst.

Von Beginn an hat die Galerie mit Künstlern der Region zusammengearbeitet, sei es in Form von gemeinsamen Projekten zu landesweiten Gartenschauen oder in der Herausgabe von Buch- und Grafikeditionen. Als Künstler der ersten Stunde sind zu nennen: Horst Rellecke, der „Vater“ des Glaselefanten im Hammer Maxipark, und Otmar Alt, dessen Werke seit langem über die bundesdeutschen Grenzen hinaus bekannt sind.
Auch die persönlichen Kontakte zu Künstlern wie Horst G. Loewel, der mit seinen Performances zu Ausstellungseröffnungen für Aufsehen sorgte, oder Heinz Trökes, der bis zu seinem Tod 1997 mit seinen wunderbaren Bildern in mittlereile 10 Einzel-Ausstellungen die Galerie bereicherte, werden groß geschrieben.
Zu den Höhepunkten der mittlerweile 40-jährigen Galeriegeschichte gehören natürlich die Begegnungen mit international renommierten Künstlern wie Friedensreich Hundertwasser, James Rizzi, René Carcan, aber auch Tuvia Beeri oder Shoichi Hasegawa.
Zahlreiche Ausstellungen berühmter Künstler wie Christo, Dalí und Vasarely, aber auch von herausragenden Künstlern der „neueren/jüngeren Kley-Generation“ wie Klaus Brandner, Falko Behrendt oder Günter Rückert, Gisela Siegel, Ulla Höpken und Ralph Herrmann, um nur einige zu nennen, bereichern die Künstlerpalette der Galerie.


Galerie Kley bei popula: Die Location "Galerie Kley" in Hamm wurde am Montag, 01. Juli 2013 eingetragen. Aktuell sind 164 Veranstaltungsstätten in der Stadt Hamm angelegt. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte Galerie Kley kannst du hier finden. Viele der hier laufenden Termine sind aus der Kategorie "Kunst & Schauspiel", ein besonders oft gesuchter Bereich in der Stadt Hamm. Beliebte Locations in der Nähe von "Galerie Kley" sind u.a. Maximilianpark Maximilianhalle, Westpress Arena Hamm, Dinner & Lounge. Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 932 mal aufgerufen. Derzeit sind für die Location Galerie Kley 1595 Veranstaltungen und 38 zukünftige Termine eingetragen. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 22
    Mär
     
    Schottische Momente "Zeitweise" Naturfotografie

    Galerie Kley, Hamm, 19:00 Uhr, Von der Stille der frostigen Höhen ins vibrierende Licht - auf puristische Weise eingefangen von den drei preisgekrönten
  • 23
    Mär
     

    Galerie Kley, Hamm, 10:00 Uhr, Von der Stille der frostigen Höhen ins vibrierende Licht - auf puristische Weise eingefangen von den drei preisgekrönten
  • 24
    Mär
     

    Galerie Kley, Hamm, 10:30 Uhr, Von der Stille der frostigen Höhen ins vibrierende Licht - auf puristische Weise eingefangen von den drei preisgekrönten
  • 27
    Mär
     

    Galerie Kley, Hamm, 14:00 Uhr, Von der Stille der frostigen Höhen ins vibrierende Licht - auf puristische Weise eingefangen von den drei preisgekrönten
  • 30
    Mär
     

    Galerie Kley, Hamm, 10:00 Uhr, Von der Stille der frostigen Höhen ins vibrierende Licht - auf puristische Weise eingefangen von den drei preisgekrönten

  • Empfiehl Galerie Kley, Hamm deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Galerie Kley als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    55 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Galerie Kley" wurde am Montag, 01. Juli 2013 von Galerie Kley im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hamm

    Galerie Kley auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Galerie Kley". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Galerie Kley in Hamm

    Ein Kalender für deine Webseite